Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Oft wird der 15 Jahre 8 Monate her #101581

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Ring auch abgezogen und dann von vorne nach hinten umgedreht, so dass der Simmering auf eine "neue unbenutzte" Stelle auf den Ring kommt/lauft.

Es ist aber unwarscheinlich dass ein neuer Simmerring wieder lecken sollte.

Also erstmal richtig nachforschen, bevor jetzt irgendwas zu wechseln bzw eine Werkstatt ein zu schalten.

Waschen wirkt Wunder! 15 Jahre 8 Monate her #101586

• Cebe
  • Cebes Avatar
Wenn man sowas erfolgreich suchen will, kommt man um eine Motorwäsche nicht herum. Hat die Werkstatt die sen Simmerring eingabaut hat nicht gemacht, Werkstatt wechseln.

Ohne Wäsche hast du kaum eine realistische Chance, stocherst im Nebel.

Mit Wäsche ist der Übeltäter nach spätestens einer Stunde entlarvt!

Alles schön sauber machen, dann direkt auf die Bühne / Grube, ne vernünftige Lampe dazu und fertig.

Wenn noch nix zu sehen ist, Motor laufen lassen und alls 15 Minuten gucken, ob man was sieht.

Voooorsicht mit die Fingers bei die Riemen und Propellers! Besser vorm Fummeln Motor abstellen.

Gruss

CB

Re: Waschen wirkt Wunder! 15 Jahre 8 Monate her #101589

• Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Ja, das stimmt wohl!

So ich denke, ich bin einen Schritt weiter. Wenn man unter den Wagen von vorne schaut und an der vorderen Kante der Ölwanne weiter nach oben schaut, wird das Öl immer "frischer". Ich denke, es ist die Dichtung der äußeren Kurbelwelle, richtig ?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie