Hallo Michi,
also vom 220b ist mir keine 'Sonderserie' mit längeren Kotflügeln bekannt.
Richtig ist, das der Vorderwagen im Vergleich zu dem W110 ca. um diese 10 cm
länger ist, das war es aber auch schon. Meine Flosse ist auch von 61, gaanz frühe hätten dann ein 59er Baujahr !
So sollte der Wagen eigentlich von hinten aussehen, wohl gemerkt die kurzen Stosstangen habe ich aus Symetriegründen selber nachgerüstet, von vorne fehlt nur ein wenig Chrom, ansonsten sieht das aus wie bei der S Flosse, also mit den Aquariumsscheinwerfern.
Übrigens es gibt nur noch 840 Typ "b" auf der Strasse im Gegensatz zu weit über 5000 vom Typ "S" ! Ist ja auch kein Wunder, vom "b" wurden 1961 nur ca. 14.000 Exemplare gebaut im Gegensatz zum "S" der mit ca 40.000 Exemplaren vom BAnd lief. Alles in allem wurden ca. 70.000 "b" Flossen gebaut und etwa 230.000 "s" Flossen.
Alle ZAhlen sind natürlich ohne Gewähr, weil so aus der Erinnerung übernommen, gelle ! Also das Auto ist schon seltener, aber sooo furchtbar selten ist es auch nicht.
Ausstattung ist die von der kleinen Flosse mit Gummiboden und Pepitamuster auf den Sitzen, den Stoff gibt es auch noch beim gut sortierten Sattler. Ansonsten sieht es für Innenraumteile sehr schlecht aus, da gibt es nichts mehr,
also unbedingt drauf achten, dass alle Teile vorhanden sind !!
Bei dem Preis würde ich noch einiges an Geld in der Hinterhand haben, ich habe vor 8 JAhren mehr für meine Flosse bezahlt, und mittlerweile ein vielfaches davon wieder im Auto versenkt. Aber dafür steht Flossi jetzt auch wieder super da !
Flossigen Gruß vom Flossenpfleger