Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Dringend Typenberatung W111 vom Spezialisten gesucht !!! 15 Jahre 8 Monate her #101590

• Michi
  • Michis Avatar Autor
Hi an alle W111 Kenner,

Ich habe einen W111 gesehn, der zu verkaufen ist. Kenne mich leider mit den W111er nicht so gut aus. Auf dem Heckdeckel steht nur "220", er hat einen 6 Zylinder Reihen Vergasermotor und Stosstangen hinten ohne den rechten und linken Aufsatz auf der Chromstossstange. Er ist Baujahr 1961 und hat eine durchgehende Sitzbank vorne. Laut Besitzer, der nur Französisch spricht sind die Kotflügel vorne anscheinend ca 10 cm länger wie bei den Nachfolgemodellen. Ausserdem soll er anscheinend zu einer ganz geringen STückzahl gehören, die an unter den Rücklichtern noch speziellen Chrom haben. Laut Besitzer gibt es nur 2 dieser Wagen in Luxembourg und ca 200 in Deutschland. Kann mir jemand anhand dieser Beschreibung sagen worum es sich genau handelt? Kann es wirklich was besonderes sein, oder nur der Verkauf einer normalen Flosse zwischen zwei Ahnungslosen [img]./laecheln.gif[/img] Die Fahrgestellnummer beginnt mit W1110101... Der Wagen hat TUV ohne Mängel, ist komplett neu und schön lackiert, chrom tip top ohne dellen oder so. So gut wie kein Rost, Motor läuft gut, sauber und ruhig. Kostenpunkt 5000 EUR. Was meint ihr dazu? Sorry, dass ich so dümmlich frage, habe selbst ein 110er Coupe und ein 108, kenne mich leider nur bei der Flosse nicht so aus. Habs eilig, da ich den Wagen evtl am Samstag kaufen möchte. Danke für eure Beratung im Voraus.

Grüsse