Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Noch was 15 Jahre 8 Monate her #101662

• 70erCoupe
  • 70erCoupes Avatar Autor
Ich dachte vorhin, mir fallen die Ohren ab. Erstmals wieder nach der Halb-Restauration etwas schneller gefahren:

Ab 80 km/h setzt ein ganz schriller Pfeifton langsam ein, der immer schriller und lauter wird. Bei 120 km/h wahnsinnig laut. Hab das Schiebedach aufgemacht. Dann hält man es überhaupt nicht mehr aus.

Dinge die neben der Zündung angefasst wurden:

Radlager links neu

Tacho und Welle bei VDO überholen lassen

Kann da was mit der Welle sein? Oder was ganz anderes?

Besten Dank

Ronny

Getauschte Frontscheibe hätte ich noch zu bieten! 15 Jahre 8 Monate her #101665

• 70erCoupe
...da hab ich was in alten Postings gefunden. Vielleicht versuch ich auch mal die Abklebemethode. Aber wo am besten anfangen...

Re: Noch was 15 Jahre 8 Monate her #101668

• Thomas 300SE/Cp
  • Thomas 300SE/Cps Avatar Autor
das wird der Tacho sein, schraub mal testweise die Welle loser/fester oder ganz ab.

Gruß,

Thomas

300SE/Coupe

Problem halb gelöst, weil lokalisiert! 15 Jahre 8 Monate her #101669

• 70erCoupe
Es sind Windgeräusche, die von der getauschten Frontscheibe herrühren. Kann mir jemand von wegen Abhilfe behilflich sein? Ich habe die Frontscheibe oben abgeklebt und die Geräusche waren 1A weg.

Was ich noch erwähnen will. Mit der überholten Zündanlage fährt die Kiste einwandfrei.

Danke da nochmal an Michael B. und Paul!!!

Ronny
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
  • Galerie