Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fragen an die Experten bezüglich Einstellungen 208S 15 Jahre 8 Monate her #101690

• Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welche Angaben (Zahlen) man braucht, um

a) den Vergaser

b) die Zündung

einzustellen. Wo findet man diese (Soll) Werte genau ?

Herzlichen Dank für die Antworten,

Micha

Re: Fragen an die Experten bezüglich Einstellungen 208S 15 Jahre 8 Monate her #101692

• Strunz 1831
  • Strunz 1831s Avatar
Fahr zum Boschdienst , das kostet nicht viel, habe meinen einstellen lassen hat schlaffe 50 Euro gekostet und nun läuft er wie eine E I N S .Wenn du keinen Abgastester hast und kannst den Schließwinkel nicht richtig einstellen bringt das nichts.

Re: Re: Fragen an die Experten bezüglich Einstellungen 208S 15 Jahre 8 Monate her #101693

• Strunz 1831
  • Strunz 1831s Avatar
Mit Schließwinkel meine ich natürlich die Zündung.

Re: Fragen an die Experten bezüglich Einstellungen 208S 15 Jahre 8 Monate her #101697

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Micha,

wie Strunz 1831 schon geschrieben, sind die Zenith Vergaser (für den Normalo)nicht zum selbst Einstellen geeignet.

Zuerst muss die Zündungsseite komplett getestet werden. Dafür brauchst Du einen passenden Bosch --Prüfstand. Schließwinkel, Zündzeitpunkt bei den div Drehzahlen mit und ohne Unterdruckanschluss. Zündspannung an allen 6 Kerzen.

Erst dann hat es Sinn sich an die Vergaser zubergeben.

Synchronisieren der beiden Vergaser mit den Messgeräten und passenden Vergaseradaptern. Schön die Reihenfolge nach WHB einhalten (Vergasergestände aushängen...)Leerlauf und Co einstellen... Leider sind nicht mehr sehr viele Werkstätten in der Lage die Einstellungen vorzunehmen.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie