Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Radio Becker Grand Prix Mono 15 Jahre 8 Monate her #101825

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Hallo,

leider funktioniert mein Radio nicht mehr, die elektrische Antenne fährt beim Einschalten aus, der Sendersuchlauf funktioniert, nur kommt leider nix aus dem Lautsprecher, hat jemand eine Idee, was ich in welcher Reihenfolge checken könnte, gibt es evtl. extra Sicherungen im Radio...?

Gib es im Raum HH eine Fachwerkstatt für unsere alten Radios?

Noch eine weitere Frage zum Abschmieren der Achsen, ist es notwendig bzw. zwingend erforderlich bei entlasteten Räder, also auf der Bühne, das Abschmieren der (speziell) Vorderachse vorzunehmen oder geht das auch "fachmännisch" im Stand?

VG Michael

Re: Radio Becker Grand Prix Mono 15 Jahre 8 Monate her #101827

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

Radio: Im Gerät gibt es keine extra Sicherungen, wenn Lsp und dessen Anschluß i.O. ist (kannst Du mit einer kleinen Batterie prüfen, wenn's knackt, dann ok), dürfte die Endstufe im Radio defekt sein.

Reparatur: siehe Anzeigenteil in Oldtimer-Zeitschriften, da gibt es mehrere Betriebe in ganz D.

Abschmieren: meines Wissens ist beides möglich, im Stand und auf der Bühne, dem Fett ist das wohl wurscht. Es gibt Leute, die meinen, "hängend" wäre besser, da dann das Fett leichter an die Stellen kommt, die im Stand aufeinander liegen. Ich weiß nicht, ob daran was dran ist?? Kannst ja sowohl belastest als auch entlastet schmieren, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich schmiere - wenn möglich - auf der Grube, also belastet.

Der VW-Käfer mußte -meines Wissens - entlastet geschmiert werden, aber, wie gesagt, bei Mercedes ist das - denke ich - da andere Konstruktion e,gal.

Gruß

Alex

Re: Re: Radio Becker Grand Prix Mono 15 Jahre 8 Monate her #101829

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Hallo Alex! Danke für deine Antwort...
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
  • Galerie