Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

wer hat gekauft bzw. verkauft? 15 Jahre 7 Monate her #101925

• Brunoboff
  • Brunoboffs Avatar Autor
Hallo Forum,

hat von euch einer in letzter Zeit einen 280S gekauft bzw. verkauft.

In der aktuellen Oltimer Markt Preise wird er mit Note drei für 9100€ angegeben.

Denke, daß meiner Platz machen muss. Bekommt man zur Zeit überhaupt eine 280S für einen halbwegs vernüftigen Kurs verkauft?

Danke Gruss

Brunoboff

Re: wer hat gekauft bzw. verkauft? 15 Jahre 7 Monate her #101930

• Enthusiast
  • Enthusiasts Avatar Autor
Falls das hilft:

Ich hatte mir seit letztem Jahr September acht 108er/109er angesehen.

Im Oktober wurde ein aus meiner Sicht im Zustand 2-3 befindlicher blaumetallener 280SE Bj 70, 3.Hd, hinreichend nachgewiesenen 210tkm mit SD, L-Automatik, blauem Velours, KS vorne, MAL, 2eFH, Radio orig., ordentlichem Lack und Radlaufchrom, an dem Übergängen zum Hinterwagen vor ca 12 Jahren geschweißt für 14T verkauft. Der Wagen war zugelassen.

Im April wurde ein grauer 280S Bj 69 mit SD, Rost am Radlauf hinten, gute blaue Stoffausstattung , Mittelschaltung, mit H-Kennzeichen, ohne TÜV, Auspuff durch für 6.200 verkauft.

Re: Re: wer hat gekauft bzw. verkauft? 15 Jahre 7 Monate her #101931

• Strunz 1831
  • Strunz 1831s Avatar Autor
Bin schon verwundert wie die Autos verkauft werden ( außer meine. )

Habe ein 220se Coupe und einen 280 S bj 1971.Wollte beide hergeben weil ich ein 3,5 Liter Coupe in Aussicht habe.

Gutachten Coupe 27.000 280er 10.000.

Bei mir melden sich nur neunmalkluge und freche unbeholfene Menschen,oder ist das im schönen B A D E N normal ?Wenn jemand Lust hat kann er mal In Ebay schauen und seine Meinung abeben. Coupe grün 280er weis.

Normal... 15 Jahre 7 Monate her #101934

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
Hallo Strunz,

ist doch (leider) normal. Sowohl von Verkäufer- als auch von Käuferseite muß man sich viel, viel Mist anhören. Der gewissenhafte, ehrliche (!) Verkäufer ist genau so selten wie der fachkundige, sachliche Käufer - genau so selten wie der wirklich "gute" W108/109.

Die meisten sind eben doch "Blender" (sowohl die Verkäufer, die Käufer und die Fahrzeuge) - Forumsmitglieder und deren Fahrzeuge natürlich ausgenommen...

Viel Erfolg - es muß ja nur "ein richtiger" kommen und kaufen...

Gruß Jörg

Re: Normal... 15 Jahre 7 Monate her #101935

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Es gibt schon wirklich gute 108 aber die kosten auch richtig Geld.Bei meinem 280er ist der Auspuff Bremssättel Reifen Scheiben usw neu , Getriebe wurde überholt und und und das kostet ja alles Geld.Mich kostet das Auto ca 8000 Euro,

ich finde das noch günstig.Da kommen dann SEHR KLUGE LEUTE und bieten 4000 Euro.

Die Km von 138000 sind original aber ich sag das neunmalklugen nicht weils die

sowieso nicht Glauben.

Re: wer hat gekauft bzw. verkauft? 15 Jahre 7 Monate her #101949

• alpha 65
  • alpha 65s Avatar Autor
Hallo zusammen,

ich suche schon seit langem ein 111 coupe. War neulich eines anschauen, 280 mit Lenkradautomatik. Er sollte stolze 24 ooo E kosten. Lack war ca. 8 Jahre alt und ca 3, Fahrersitz an der Grenze zum Erneuern, 5. Hand, Stoßstange hinten damals neu verchromt und schon wieder mit Rostpickeln.

Das Schönste, ich war angemeldet, der Wagen stand mit Decke verhüllt in einer Garage, als sei er lange nicht angerührt. Er wurde aus der Garage geschoben. Nach längerem Reden war die Motorhaube geöffnet. Beim Griff zum Kühlerdeckel stellte ich fest, dass der Wagen zuvor schon gelaufen war. Das Anlassen des Motors war nicht auf den ersten Umdrehungen geschehen, obwohl vorgewärmt. Was soll man als Interessent da denken? Autokauf ist Vertrauenssache.

Schönes Pfingstfest

Alpha 65
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie