Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: wer hat gekauft bzw. verkauft? 15 Jahre 7 Monate her #101953

• Strunz
  • Strunzs Avatar Autor
Stimmt genau, bin ca 2500 Km gefahren, bis ich mein 220er Coupe gefunden habe.

Wollte mir die ganze Zeit auch ein 280er Coupe zulegen.Lasse es aber nun doch bleiben.Ich behalte meinen 220er , da weis ich was ich habe.Ein gutes Coupe zu finden ist schwer.

Re: Re: Normal... 15 Jahre 7 Monate her #101984

• Tom
  • Toms Avatar Autor
> Da kommen dann SEHR KLUGE LEUTE und bieten 4000 Euro.

> Die Km von 138000 sind original aber ich sag das neunmalklugen

> nicht weils die sowieso nicht Glauben.

Das ist der durchschnittliche RTL-Zuschauer, der sein Verhandlungsgeschick und seinen

Sachverstand bei "Die Autohändler" oder einem ähnlichem Format erworben hat.

Die Laufleistung anzuzweifeln gehört ebenso zum Grundrüstzeug des

Besserwissers wie das unumgängliche madig reden des Fahrzeugs.

Solchen Unsympathen sollte man einfach keine Autos verkaufen.

Re: Re: Re: Normal... 15 Jahre 7 Monate her #102004

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Die haben alle nur eins im Kopf. Ein Auto für 4000 das 10000 Wert ist. Das hätte ich auch gerne.

Re: wer hat gekauft bzw. verkauft? 15 Jahre 7 Monate her #102051

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hi,

auf die Classic-Data-Daten kann man IMHO getrost verzichten... taugen momentan vielleicht noch zur Einschätzung wieviel Prozent Autotyp A in etwa teurer sein sollte als Autotyp B.

Hab' ja gerade zwei gekauft:

Wenn auch - hoffentlich - beides Glücksfälle, persönliche Lage der Verkäufer + in beiden Fällen eBay-Auktionen: waren bei einem Auto weniger als 50% des aktuellen Eintrags aus dem aktuellen Oldtimer Markt-Heft "Preise", beim anderen 20% weniger.

Beim "anderen" Auto heißt es gleichzeitig überall in den Foren und auf Webseiten, dass die Preise von Classic Data für den Typ viel zu niedrig angesetzt sind. Das könnte letztes, vorletztes Jahr auch noch so gewesen sein.

Ein Bekannter schaut sich heute einen scheinbar wirklich guten 280SE mit 90Tkm an, hübsch restauriert innen und außen, H, Neulack, Fahrwerk gemacht; aufgerufen sind 8500 EUR. Vom Händler.

Und auf der Retro Classics wiederum habe ich drei W108 280er knapp unter 20000 EUR gesehen, aber keinen Verkauf.

Kurz und gut: die Preisübersicht hatte ich mir bei eBay, mobile und autoscout.de geholt. Für Referenzautos kommen (zur preislichen Orientierung) vielleicht noch wunscholdtimer, Mirbach, Thiesen etc. in Betracht.

Und wenn es nicht sein muss würde ich momentan nicht verkaufen... mein 280S jedenfalls bleibt da.

Bis dann,

Simon
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie