Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ausbau Dachchromleisten 15 Jahre 7 Monate her #102010

• Benzfan
  • Benzfans Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin zusammen,

ich zerlege gerade mein W111- Coupe und frage mich, wie ich die Chromleisten an den Dachkanten (die an den Regenrinnen) abbekomme. Die scheinen da irgenwie festgeklebt oder ähnliches zu sein.

Grüße in die Runde!

Benzfan

Re: Ausbau Dachchromleisten 15 Jahre 7 Monate her #102011

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar
Hallo,

die Dachzierleisten sind normalerweise nur gesteckt - und zwar sehr stramm. Falls sie schon mal unten waren, kann es sein, dass zusätzlich Dichtmasse verwendet wurde.

Nimm einen Montagekeil aus Kunststoff, setze ihn von unten an die Leistenkante an und treibe den Keil VORSICHTIG mit einem Hammer nach oben, so dass die Leiste nach und nach von der Blechkante geschoben wird. Das wiederholst Du in kleinen Schritten auf der gesamten Länge der Leiste.

Viel Erfolg & Grüße

Thorsten

Re: Re: Ausbau Dachchromleisten 15 Jahre 7 Monate her #102066

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hi,

mach's genau wie Thorsten schreibt.

Aber Achtung: bei manchen Daimlern gibt es hinten noch eine einzelne Niete die man aufbohren muss, das sieht man dann aber.

Nur Sindelfingen weiß warum die da ist.

Bis dann,

Simon
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie