Hallo alle,
lange nicht geschrieben, hoffe Ihr kennt mich noch.
Ist viel passiert... leider nicht am W108.
Neben anderem Neuzugang ist mir aus heiterem Himmel der hier einfach so zugelaufen:
Ist ein 220SEb Automatic von 1964, fast keine Ausstattung, insgesamt so 3--, aber sehr gut im Blech. Und vor allem komplett (schlechte, aber richtige Stoßstangen und anderer Chrom ist auch noch da).
Sofort nötig sind jetzt erstmal die hinteren Bremsen (Überholung komplett mit Neuteilen aus der Sammlung im Kofferraum) und Ventile einstellen.
Das Werkstatthandbuch habe ich bei Betina Stümpfig bestellt, wird zum Wochenende aber wohl nicht da sein.
Daher:
Hat denn jemand von Euch das 1959er Werkstatthandbuch als Scan da bzw. könnte mir die Gruppe zu den hinteren Trommelbremsen scannen und per Mail schicken oder faxen? w111 at sstaiger punkt de.
Und welches Ventilspiel sollte der M127 denn haben?
Außerdem:
Bin jetzt in München (der 280S steht noch in nicht-so-tollem Zustand(tm) im Sternschuppen Berlin und ist da auch erstmal gut aufgehoben).
Gebt mir mal bitte Bescheid wenn Ihr auch aus München / Umgebung kommt, dann könnte man sich mal treffen.
Das Coupe ist in Olching untergebracht, oder man könnte Samstags zum aktuellen Arbeitsplatz vom Herrn Barockhoff hier bei München fahren und ihm Tipps zur Restaurierung geben [img]./laecheln.gif[/img]
Will auch zusehen dass ich mal zum nächsten vdh-Stammtisch hier in München komme, ist momentan (eigentlich wie immer) ein bisschen viel mit der Arbeit.
Bis dann und sonnigen Feiertag für die aus den katholischen Ländern,
Simon