Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Neuvorstellung von Simon mit W111 in München und W108 in Berlin 16 Jahre 8 Monate her #102055

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Simon,

von 1964 ist das Coupe meiner Auffassung laut Deinen Fotos nicht.

1. Einkreisbremssystem mit dem großen Bremsflüssigkeitsbehälter. Der Einkreis-HKV müßte vorne links im Motorraum sitzen.

2. Motor M127 noch mit das große Ansaugsammelrohr von den frühen Motoren.

Ventilspiel M127 E 0,08; A 0,15.

In Deiner Stelle würde ich die 100€uronen in den Nachdruck zum WHB investieren. Dein Coupe ist das Wert.

HA müsste Übersetzung 1:4,08 sein, das steht auf der Achse drauf. Die Verschleissteile sind identisch mit den Teilen aus den frühen 111 Limos mit einkreis. HBZ 25,4mm wenn noch original.

Bei den Ammis habe ich aber aus eigener sehr schmerzlicher Erfahrung mit der Orinalität und dem technischen Zustand Bauchschmerzen.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Neuvorstellung von Simon mit W111 Fahrgestell Nr. 16 Jahre 8 Monate her #102057

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
Hallo Simon,

habe gerade mal die Fahrgestell Nr. vom meinem W 111 220SEb Cabrio (Erstauslieferung USA) nachgesehen 305..: Auslieferung Mercedes 5. Juni 62 mit Einkreisbremssystem.

Mfg

heinrichB

Re: Neuvorstellung von Simon mit W111 in München und W108 in Berlin 16 Jahre 8 Monate her #102061

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Hi Simon,

herzlichen Glückwunsch zum QP und der anderen Neuerwerbung [img]./zwinkern.gif[/img]

Hatte mich bei Phil schon vorinformiert, von dem ich mittlerweile ein paar Treppenstufen entfernt "schaffe".

Bin leider auch ziemlich Forenabstinent geworden. Aber es ist ja schön, sich hin und wieder zu lesen und vielleicht auch mal wieder zu sehen.

Viele Grüße!

Claas

Re: Re: Neuvorstellung von Simon mit W111 in München und W108 in Berlin 16 Jahre 8 Monate her #102062

• sstaiger
  • sstaigers Avatar Autor
Hi Claas,

sollte wohl so sein mit dem Informationsfluss in Eurer kleinen Firma [img]./laecheln.gif[/img]

Da sind noch die Man In Fat 7, wo ich mich heute angemeldet hab beim Herrn CeBe. Vielleicht hast ja auch noch das ein oder andere Stuttgarter Qualitätsfahrzeug zu fetten... Ornbau war bei mir leider nicht drin.

Aber Ende Juni bin ich auch in Stuttgart, vielleicht geht da ja was:

maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr...09,0.055275&t=h&z=14

Bis dann,

Simon

Re: Re: Neuvorstellung von Simon mit W111 in München und W108 in Berlin 16 Jahre 8 Monate her #102063

• sstaiger
  • sstaigers Avatar Autor
Hi,

echt, war der vorher schon annonciert?

Wenn Du das noch weißt: w111 at sstaiger punkt de.

Hab' den selbst in ner Garage gesehen, unten angeschaut, Probe gefahren, der Verkäufer ist ein guter Mann, und dann ging das über eBay ziemlich schnell.

Bis dann,

Simon
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
  • Galerie