Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Neuvorstellung von Simon mit W111 Fahrgestell Nr. 15 Jahre 7 Monate her #102057

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Simon,

habe gerade mal die Fahrgestell Nr. vom meinem W 111 220SEb Cabrio (Erstauslieferung USA) nachgesehen 305..: Auslieferung Mercedes 5. Juni 62 mit Einkreisbremssystem.

Mfg

heinrichB

Re: Neuvorstellung von Simon mit W111 in München und W108 in Berlin 15 Jahre 7 Monate her #102061

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar
Hi Simon,

herzlichen Glückwunsch zum QP und der anderen Neuerwerbung [img]./zwinkern.gif[/img]

Hatte mich bei Phil schon vorinformiert, von dem ich mittlerweile ein paar Treppenstufen entfernt "schaffe".

Bin leider auch ziemlich Forenabstinent geworden. Aber es ist ja schön, sich hin und wieder zu lesen und vielleicht auch mal wieder zu sehen.

Viele Grüße!

Claas

Re: Re: Neuvorstellung von Simon mit W111 in München und W108 in Berlin 15 Jahre 7 Monate her #102062

• sstaiger
  • sstaigers Avatar Autor
Hi Claas,

sollte wohl so sein mit dem Informationsfluss in Eurer kleinen Firma [img]./laecheln.gif[/img]

Da sind noch die Man In Fat 7, wo ich mich heute angemeldet hab beim Herrn CeBe. Vielleicht hast ja auch noch das ein oder andere Stuttgarter Qualitätsfahrzeug zu fetten... Ornbau war bei mir leider nicht drin.

Aber Ende Juni bin ich auch in Stuttgart, vielleicht geht da ja was:

maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr...09,0.055275&t=h&z=14

Bis dann,

Simon

Re: Re: Neuvorstellung von Simon mit W111 in München und W108 in Berlin 15 Jahre 7 Monate her #102063

• sstaiger
  • sstaigers Avatar Autor
Hi,

echt, war der vorher schon annonciert?

Wenn Du das noch weißt: w111 at sstaiger punkt de.

Hab' den selbst in ner Garage gesehen, unten angeschaut, Probe gefahren, der Verkäufer ist ein guter Mann, und dann ging das über eBay ziemlich schnell.

Bis dann,

Simon

Re: Re: Re: Neuvorstellung von Simon mit W111 in München und W108 in Berlin 15 Jahre 7 Monate her #102064

• sstaiger
  • sstaigers Avatar Autor
Hi Heinrich,

besten Dank für die Infos mit den Unterschieden!

Das Datum ist wirklich nicht sicher (steht auch nicht im US-Title vom Auto) - daher ist der 01.07.1964 in die deutschen Papiere eingetragen.

Mal sehen wie schnell die Datenkarte kommt, sonst werden wir hier noch eine Weile raten müssen [img]./laecheln.gif[/img]

Super Idee auch mit der Hinterachsübersetzung, da sehe ich Samstag nach.

Und keine Sorge wegen Werkstatthandbuch:

Ist ja wie beschrieben bereits bestellt (und bezahlt), zusammen mit Motoreinstellung 1959 und Ersatzteilkatalog, eben der Grundausrüstung.

Wegen Amis und original:

Original wird das Auto hier nie wieder, und auch nicht richtig schön und / oder Note 2. Ich hab' ja nicht mal irgendwelche Unterlagen vor 2003.

Beispielsweise sind die Bleche im Motorraum schwarz statt Wagenfarbe (die auch nicht der Auslieferung entspricht), da ist ein grünes Kabel von Standleuchte zu Standleuchte und natürlich die W108-Stoßstangen.

Von der Technik her ist das Coupé (nach erster Bestandsaufnahme) ordentlich, das zeigen auch die Rechnungsstapel seit 2003.

Und nochmal danke für die Ventilspiel-Werte, hoffe der Hazet-Schlüssel dafür ist morgen schon da... hab' noch nie nen 14er für sowas genommen [img]./laecheln.gif[/img]

Bis dann,

Simon

Re: Re: Re: Neuvorstellung von Simon mit W111 in München und W108 in Berlin 15 Jahre 7 Monate her #102065

• sstaiger
  • sstaigers Avatar Autor
Hi,

die VIN ist definitiv 111021 12 025349 - damit hätte Daimler dann von Januar bis Juli 1964 minus 30000 Coupés gebaut (ganz der Softwareingenieur hier [img]./laecheln.gif[/img]).

Im Ernst: da lag die hochoffizielle Schätzung nach §21 wohl satt daneben... bin jetzt noch mehr gespannt auf die Datenkarte. Ich such' die Tage mal raus wie viele 220SEb Coupés es denn überhaupt gegeben hat.

Samstag muss passen und danke, bis dann!

Simon
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie