Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

La Carrera Panamericana Rally in Mexiko mit einem W108 15 Jahre 6 Monate her #102123

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

hier im Forum seit Oktober lesend und Info sammelnd möchte ich Euch nicht mein aktuelles Projekt mit einem W108 3.5 vorenthalten.

Den Wagen im Oktober 08 mit dem Hintergedanken gekauft, man könnte ja mal die La Carrera Panamericana in Mexiko damit fahren, haben wir uns (meine freundlin und ich) auch gleich im Februar bei der Rally angemeldet und sind nun als Teilnehmer gelistet. [img]./zwinkern.gif[/img]

Die La Carrera Panamericana (LCP) ist eine Bestzeitrally und führt 3000 km quer durch ganz Mexiko. "Eines der gefährlichsten Straßenrennen", wie teilweise behauptet wird.

Nun wird der Wagen für die Rally bzw. das Rennen aufgebaut.

Das Reglement schreibt zwingend u.a. Überrollkäfig, Rennsitze, 6-Punkt Gurte, Sicherheitstank usw. usw. vor.

Der Überrollkäfig, Rennsitze, und 6-Punkt Gurte sind aktuell verbaut und nun geht es ans Fahrwerk.

Wer mehr wissen möchte Infos unter:

der offizielle Seite der La Carrera Panamericana in Mexico:

www.lacarrerapanamericana.com.mx/

oder

Seite welche zur Teilnahme des W108 mit der Startnr. 382 erstellt wurde.

www.LCP-Mex.de

Thomas 3.5

Re: La Carrera Panamericana Rally in Mexiko mit einem W108 15 Jahre 6 Monate her #102126

• gerd
  • gerds Avatar
Super! Da wünsch ich eine gute Platzierung, vor allem aber das alle Knochen und auch das Auto (einigermaßen - ohne Blessuren gehts ja fast nie) heil beiben und viel viel Spaß bei diesem legendären Rennen. Ein Bekannter von mir ist mal die Carrera mit einer Flosse gefahren und ist noch heute begeistert.

Gruß

Gerd

Sind die alle bekloppt hier !?!? 15 Jahre 6 Monate her #102135

• Cebe
  • Cebes Avatar
Die einen fahren in den Schnee, andere in die Wüste und dann noch das!?!

Die sind wirklich bekloppt.

Aberr guuuut !

Respekt für diese Entscheidung. Ich bin ja keine "Bangebux" aber mir würden 1000 Gründe einfallen da nicht mitzufahren [img]./laecheln.gif[/img]

Falls neben den Sponsorenflächen noch ein Plätzchen für "www.sternschuppen.de" ist, bau ich euch sogar noch die Aufkleber [img]./laecheln.gif[/img]

Grüsse

CB

Re: war da nicht was....!?!? 15 Jahre 6 Monate her #102138

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hi, war da nicht irgendwie eine Bj. Begrenzung bis 67 oder so ?????

*Gruß Hoffy !!!

Re: Du bist ja 15 Jahre 6 Monate her #102139

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
ein Schnellmerker.

Bekloppt sein war doch Bedingung hier....

Michael [img]./zwinkern.gif[/img])

DAS ist das Stichwort!!! 15 Jahre 6 Monate her #102140

• Jorge
  • Jorges Avatar
Moins CeBe,

wie wärs nochmal mit einem Schwung AUFKLEBER??? Da warte ich schon lange drauf...

Mit Mexikanischem Gruß

Jorge

Der in Mexiko lieber was anderes tun würde, aber das muss ja jeder selber wissen...
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie