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Re: Re: Re: Hinterachstausch beim 300SEL mit M189 15 Jahre 6 Monate her #102279

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Also wenn du die Achse eh umbauen willst so solltest du vielleicht die 3.46 nehmen, wird aber etwas teurer werden, da gesuchter. Das Problem des M189 ist das seine Leistung mit hohen Drehzahlen nicht kontinuierlich zunimmt sonden um 5200-5500 abnimmt. Ein 5-Gang waere das beste, gab es auch, ist nur sehr selten da es damals schon sehr teuer war (ZF S5-20). Alternativ kann man sich aus einem Getraggetriebe 265 (z.B BMW 7er der 70er) mit einem 20 mm Zwischenflansch was bauen (habe ich fuer meine Pagode gemacht). Einfacher ist es die laenger Hinterachse zu waehlen.

Was willst du fuer deine "Alte" (der Preis richtet sich nach Zustand und Uebersetzung)?



Gruss pagodino

Re: Re: Re: Re: Hinterachstausch beim 300SEL mit M189 15 Jahre 6 Monate her #102280

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
ich vergass, wenn du deinen Tacho nicht eichen lassen wilst kannst du dir auch ein Zwischengetriebe fuer deine Tachowele machen lassen. Hinten auf denem Tacho steht eine Zahl die dazu notwendig ist, den Rest bekommst du durch einen Abrollversuch (20m).
Moderatoren: Robert_D
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