Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schottwanddichtung kleben? 15 Jahre 6 Monate her #102243

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo,

wird die Schottwanddichtung (hier: W111 Cb.) eigentlich vor der Montage auf den Schottwandrand aufgeklebt? Oder gibt es einen Trick, das Blech so zu montieren, ohne dass die Dichtung immer an irgendeiner Stelle herunter fällt?

Beim 108er und 110er hatte ich die Schottwand zwar auch schon runter, aber da war die Dichtung wohl schon "festgewachsen"...

Danke & Gruß,

Thorsten

Re: Schottwanddichtung kleben? 15 Jahre 6 Monate her #102249

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thorsten,

nach Aufarbeitung der Schottwände und wachsen des hinteren Raumes der spätern nicht mehr zugängig ist habe ich die Dichtungen auf die Schotwände montiert, meine Dichtungen waren so gut, dass die sie auf dem Schottblech festhielten. Aus meiner Sicht spricht aber nichts gegen Kleben aber nur auf dem Schotblech nicht am Kotflügel. Ich sende Dir gleich ein Bild an Deine E-Mailadresse, da meine sehr begrenztes PC Kenntnisse es nicht zulassen hier die Fotos einzufügen.(Hilfe)

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden
  • Galerie