Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Zu 15 Jahre 6 Monate her #102336

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Mensch Paul,

lass dich nicht verschrecken, das war doch nur ein Missverständnis.

Für dich: [img]./grins.gif[/img]

Hallo an alle 15 Jahre 6 Monate her #102337

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Missverständnisse kann man nur ausräumen, wenn man darüber spricht (schreibt). Aus meiner Sicht ist nichts schiefgelaufen. Peter kann die 3,69 Achse ohne Probleme in seinen mit 4 Scheibenbremsen ausgestatteten 280 SL einbauen. Den Tipp mit dem 5 Gang Getrag Getriebe finde ich auch gut. Frage zu diesen 5 Ganggetrieben: Ich hatte mal gehört dass eine "Sorte / Hersteller" von 5 Ganggetrieben nur eine geringe Laufleistung haben sollen? Stimmt das so?

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Hallo an alle 15 Jahre 6 Monate her #102342

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Das ist das Seriengetriebe aus dem 635-735 BMW, optimal, ut schaltbar, sehr haltbar, leider werden die dinger immer seltner. Brauchet: Adappterplatta 20 mm fuer M127-130, Messingring im Pilotlager, kuerzeren Kardan und Tachoangleichgetriebe. Fuer den v8 isty es komplizierter. Wurde in den 80ern von AMG-Laufer so verbaut.

Pagodino

Re: Re: Getrag 265 an pagodino 15 Jahre 6 Monate her #102343

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo pagodino,

so das interssiert mich doch sehr. Hast Du so einen Umbau schon mal gemacht? Ich bin schreibe mehr im vdh Forum und habe dort Deinen Namen (Pagodino)gefunden.Ich würde gerne mit Dir per Telefon sprechen. Du bekommst eine PIN von mir.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Re: Re: Getrag 265 an pagodino 15 Jahre 6 Monate her #102351

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Also wenn noch Jemand bedarf fuer ein Getrag 265, 5gang, Sport Getriebe hat, Ich habe noch eins in der USA aus Deutschland import, liegen. 528i 1986 E28 BMW.

Vermutlich wird eine andere Glocke benoetigt, aber das ueberlasse ich dem Bastler selber.

Ich kann es leider nicht am BMW M5 S38B36 Motor verbauen.

Mr.JAJA[img]./laecheln.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Getrag 265 an pagodino 15 Jahre 6 Monate her #102359

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Das Sportgetriebe funktioniert nur mit einer langen Hinterachse, da der 5.Gang 1:1 uebersetzt ist. Das normale 265 hat hat 8.1 Endstufe.

Gruss Pagodino
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie