Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
es gibt verschiedene Ausführungen, bei unserer aktuellen Bühne (Romeico)sitzt der Motor seitlich an der Säule und treibt über einen Riemen die Spindel an. Dadurch spart man ungefähr 20 bis 30 cm Bauhöhe. Bei der "Reservebühne" (Zippo) ist der Motor durch ein Verbindungsstück auf der Spindel befestigt. Da der Anschluss der Befestigungsteile genormt ist könnte man die Bühne aber auf einen seitlichen Motor umrüsten. Wenn es dich interessiert kann ich die gerne mal die Höhe ausmessen.
ja bitte, 1x messen, ich schätze aber, dass die Höhe nicht ganz passt. Ich werde mal mit meinen Garagenbauer sprechen, ob man da nicht etwas tiefer ausschachten kann...
Mal sehen, zum Glück habe ich ja noch etwas Zeit für die Planung.
ich hab gerade die Höhe der Bühne nachgemessen. Mit direkt angebauten Motor kommt unsere Bühne auf eine Höhe von ca. 2,80m. Wenn man den Motor seitlich anbaut wären ca. 2,50m realisierbar.
die meisten Bühnen haben mindestens 2,50 oder mehr. Ich muss nochmal sehen, ob wir da nicht doch noch was drehen können, damit die Garage höher wird...
Dennoch, vielen Dank für's nachmessen! Vielleicht wird es dann doch noch was...
Ich würde nicht lange nachdenken
16 Jahre 7 Monate her #102451
Cebe
In meiner Garage würden ziemlich kurz nach der Bauabnahme unter dem Estrich Bretter zum Vorschein kommen, die durch etwa 1,6m hohe Baustützen gehalten werden......
Keine Ahnung, was die Maurer da wieder gemacht haben.........