Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Getz hab ICH ma ne Fräge... 15 Jahre 6 Monate her #102376

• Jorge
  • Jorges Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moins Mädelz,

ich spiele mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen:

www.garage-apparatuur.com/208%20duits.htm

Habta damit schon Erfahrung? soll ich, soll ich nicht... Jedenfalls ist die Beschreibung mal richtig lustig hehehe!

Derzeit wird meine Garage gebaut, da könnte ich mir so'n Dingen gut da drinnen vorstellen, bei dem Schraubtrieb in mir ist das sicher eine gute Investition.

Man wird ja nicht jünger und ewig alte Reifen unters Auto legen... [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß

Jorge

...ist das die da? Oder die da?...

Mhhhh 15 Jahre 6 Monate her #102377

• Cebe
  • Cebes Avatar
ich denke, dass die Nachteile gegenüber einer "normalen" Hebebühne überwiegen.

Man kann zwar fix rauffahren und fix anheben, aber viel mehr als Ölwechsel und grobe Unterbodenkontrolle wird kaum möglich sein.

Die Fahrbahnen sind bei bei allem möglichem im Weg und sobald man an Reifen, Bremsen usw muss, hampelt man wieder mit nem Wagenheber rum.

Ich hab in einer Autowerkstatt mal an einer ähnlichen Bühne mit integriertem Heber gearbeitet, aber schon beim Bremsbelagwechsel hast du ständig die Fahrbahnen vor der Brust. Vorteil: Die Werkzeugablage direkt neben dem Rad.

Wenn du nicht gerade Schweller schweissen willst, würde ich eher ne "normale" 2-Säulen-Bühne nehmen.

Guck mal in der Bucht. Da gibts immer mal wieder gebrauchte. Oder in einer Werkstatt, die geschlossen wird. Davon gibts momentan auch genug.

Wenn du dir nicht gerade einen "Exoten" zulegtst, gibts auch Ersatzteile wie Spindelmuttern usw. relativ günstig.

Grüsse

CB

Re: Mhhhh 15 Jahre 6 Monate her #102379

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Ich stimme Cebe zu. Es ist schoen als 2ter Parkplatz,aber zum schrauben ehr im Weg. Selbst zum parken muss mein Bruder ein Oelfangblech bauen, da der Austin Healey immer auf den Porsche pinkelt.

Mr.JAJA[img]./grins.gif[/img]

ja, 15 Jahre 6 Monate her #102380

• Jorge
  • Jorges Avatar Autor
da bin ich halt am überlegen tun...

Moins Mädelz,

noch habe ich Zeit, von daher bin ich dabei und suche mir solche Bühnen aus. Preislich sollte sich da nicht viel tun, denke ich.

Mal sehen was ich am Ende des Internets noch finde...

Gruß

Jorge

In einer Scheune 15 Jahre 6 Monate her #102394

• gasmann
  • gasmanns Avatar
auf einem Bauernhof bei Vreden habe ich mal gesehen, daß zwei Schraubenverrückte eine Bühne aufgebaut haben und dort betreiben. Die klauen wir beiden denen nachts einfach weg. Ich weiß, daß die noch eine fahrbare haben. Nur Mut! Kost nix! Fünf Minuten Angst und Du hast das was Du möchtest....

el bandido....

In dieser Scheune 15 Jahre 6 Monate her #102405

• Cebe
  • Cebes Avatar
sind gefährliche Hunde und böse Geister beheimatet [img]./laecheln.gif[/img]

In dieser Scheune liegt aber auch ne zweite Bühne seit Jahren ziemlich nutzlos herum.

Wir haben die nicht aufgebaut, weil was defekt war. Aber ich weiss nicht mehr was.....ich glaub ich werd alt.

Ein Endschalter war´s in jedem Fall, aber das hätte uns nicht vom Aufbau abgehalten. Aber auch nix, was nicht zu beheben wäre.

Jetzt muss ich nur noch Jäger und Sammler Ulrich davon überzeugen. dass wir die in absehbarer Zeit doch nicht mehr nutzen werden.

@Jorge: Schick mal ne Mail an cebe ätt sternschuppen de mit deiner Rufnummer.

Die hab ich zwar irgendwo, aber wo, weiss ich nicht mehr.

Ich bin doch alt....

Grüsse

CB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie