Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Kinder - so wird dat nix... 16 Jahre 7 Monate her #102487

• Olof
  • Olofs Avatar Autor
Hoi zusammen,

den Zusatzluftschieber könnte man auch noch prüfen. Falls der im geschlossenen Zustand verhakt ist, könnte er zu wenig Luft beim Kaltstart haben und dann zu fett laufen. Schau mal, ob der im Kalten Zustand Luft durchlässt, wenn nicht den ZLS bei Kaltstart überbrücken (Schlauchverbindung öffnen), damit er wieder Luft bekommt und sobald er warm wird und zu sägen beginnt wieder verschliessen.

Viel Glück

Re: Re: Re: Das ist ja alles ganz lieb gemeint... 16 Jahre 7 Monate her #102496

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
... aber aufgrund der fehlenden Bauteilbezeichnungskenntnis hatte ich mich erstmal auf die eindeutig zu identifizierenden Bauteile und Mittendrin-Einfachtests beschränkt, um mal rauszufinden ob´s am Sprit oder am Funken liegt.

Klar ist die programmierte Reparaturanleitung aus der Eifel systematischer, aber erstens nicht jugendfrei und zweitens schon eher was für den ambitonierten Selberschrauber (apropos: ich glaub so ein Manometer müsste ich mir mal basteln, fehlt noch, aber.)

Schön dat Ihr wieder da & hier seit [img]./laecheln.gif[/img]

Uwe

Re: Egal - es sind eine ganze Reihe von Hinweisen, und das ist gut so :-) 16 Jahre 7 Monate her #102528

• W111Tobias
  • W111Tobiass Avatar Autor
...deswegen bedanke ich mich für alle Hinweise, egal wie systematisch oder nicht sie sind, und werde es einfach mal ausprobieren!

Schöne Grüße

Tobias
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
  • Galerie