Hallo Simon,
>> Schade dass die Entscheidung negativ ausgefallen ist.
Nun, es ist nicht an mir, hier zu sagen "ja, machen wir!" oder "nein, wir lassen es." Schließlich bin ich hier weder der alles entscheidende Obermufti, noch der römische Imperator, der per Daumenzeig über Wohl und Wehe entscheidet.
Ich habe lediglich im Gespräch mit Michael erklärt, daß ICH an dieser Tour nicht teilnehmen wollen würde, und daß die dort vorgefundenen Verkehrsverhältnisse möglicherweise auch auf andere potentielle Mitfahrer abschreckend wirken könnte.
Das hat ihn dann dazu veranlaßt, die Sache noch einmal zu überdenken, und schließlich abzublasen - auch wenn ich sehen konnte, wie schwer ihm das gefallen war.
Nur macht es wohl tatsächlich wenig Sinn, für nur einen oder zwei Unentwegte die gesamte Planung und Organisation auf die Beine zu stellen - der Aufwand ist nämlich ziemlich gleich, egal ob du nun für zwei oder für zehn Autos zu organisieren beginnst.
Aber wer weiß - wenn sich ein paar Hartgesottene finden würden, die trotz allem sagen "ja, wir sind dabei!", dann würde Michael vielleicht doch noch in die Planung einsteigen.
Das Hauptproblem besteht wohl darin, genügend Leute zu finden, die nonchalant genug sind ihr Auto in dieses Getümmel zu werfen, und gleichzeitig gelassen genug, um nicht gleich das große Nervenflattern zu bekommen, wenn man aus einem anderen Auto heraus mit leeren Flaschen beworfen wird ...
Glaub mir, du hast KEINE Chance, mich dazu zu bewegen, mit meinem eigenen Auto nach Afrika oder in den Orient zu fahren - eher verkaufe ich den weißen Riesen und lease mir einen Mitsubishi!
Ich glaube dir gern, daß es dir dort gefallen hat, und daß du gern wieder dorthin fahren möchtest - aber das bedeutet ja nicht gleichzeitig, daß ich selbst genauso viel Freude daran haben müßte.
(Schließlich gibt es sogar Leute die sich gerne auspeitschen lassen, und die ebendafür sogar recht viel Geld bezahlen - aber auch das muß ich nicht wirklich selbst ausprobieren, um es für mich ausschließen zu können.)
Ich glaube, Schottland oder auch Island wären erheblich nervenschonendere Reiseziele, die mich auch ungemein interessieren würden ...
Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja dorthin auch mal eine Tour zustande! [img]./laecheln.gif[/img]
Schönen Gruß,
Robert