Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ein erster Bericht aus Tunesien 15 Jahre 5 Monate her #102511

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Schade dass die Entscheidung negativ ausgefallen ist.

Aber wenn Du Dich ein paar Mal selbst trauen würdest da ein bisschen zu üben, dann könnten wir mal mit dem weißen Riesen durch Damaskus fahren. Das hat ehrlich Spaß gemacht (und ich fand schon Rom und Paris im W108 toll, habe ja die verstärkten italienischen Hupen drin).

Waren ja im Mai letztes Jahr bei der Rallye Allgäu-Orient dabei, via Ungarn, Serbien, die Türkei und Syrien nach Jordanien:

Nach der Tour waren aber nicht nur wir, sondern leider auch die Autos fertig (alle drei Volvo sind als Spende dort geblieben).

In Asien (oder nach Asien) würd' ich auch gerne mal fahren.

Bis dann

Simon

Re: Re: Ein erster Bericht aus Tunesien 15 Jahre 5 Monate her #102512

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
Oooops, hab' ich die URL falsch geschrieben?

Hier ist der Link:

www.desertdeluxe.de

Simon

Re: Re: Re: Ein erster Bericht aus Tunesien 15 Jahre 5 Monate her #102513

• sstaiger
  • sstaigers Avatar
...und da dann auf den Link Rallye klicken:

www.desertdeluxe.de/kategorie/Rallye/

Simon

Re: Ich relativier auch mal, 15 Jahre 5 Monate her #102524

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
gerade 300 Kilometers durch den deutschen Freitagsverkehr gefahren.

Fünf Wutanfälle, drei Vollbremsungen wegens Deppen und vier Staus....

Und:

Deutsche Fahrspurblockierer fahren bei hupendem Fahrzeug hinter ihnen noch lange nicht nach rechts - schließlich ist Richtgeschwindigkeit 130,jawoll!

Da lob ich mir meine nordafrikanischen Freunde, wenn man denen überzeugend klarmacht, das man

A: tunesische Nerven und

B: ohnehin das deutlich schnellere Auto hat

dann machen die Platz.

( Sprich: Sie machen soviel Lücke, daß man mit gutem Augenmaß durchpasst; wenn links und rechts jeweils der " Tunis Figaro" dazwischenpasst ist es doch gut...

Überhaupt:

Ich glaube, von der Fahrerseite sieht das ganze Getümmel anders aus.

Da ist nämlich tatsächlich ne Bremse für den Notfall - rechts ist definitiv keine.

Da ist jetzt nur ne Delle im Fußraum[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Grüsse

Michael, der eigentlich angesichts des Wetters wieder in die zweite Heimat will....[img]./traurig.gif[/img]

Re:Schaunmermal... 15 Jahre 5 Monate her #102525

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Mexico incl. City werd ich ja bald erleben.

Ich glaub aber nicht, daß man mich mit Verkehr schocken kann...

Michael

Re: Re: Ein erster Bericht aus Tunesien 15 Jahre 5 Monate her #102541

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Simon,

>> Schade dass die Entscheidung negativ ausgefallen ist.

Nun, es ist nicht an mir, hier zu sagen "ja, machen wir!" oder "nein, wir lassen es." Schließlich bin ich hier weder der alles entscheidende Obermufti, noch der römische Imperator, der per Daumenzeig über Wohl und Wehe entscheidet.

Ich habe lediglich im Gespräch mit Michael erklärt, daß ICH an dieser Tour nicht teilnehmen wollen würde, und daß die dort vorgefundenen Verkehrsverhältnisse möglicherweise auch auf andere potentielle Mitfahrer abschreckend wirken könnte.

Das hat ihn dann dazu veranlaßt, die Sache noch einmal zu überdenken, und schließlich abzublasen - auch wenn ich sehen konnte, wie schwer ihm das gefallen war.

Nur macht es wohl tatsächlich wenig Sinn, für nur einen oder zwei Unentwegte die gesamte Planung und Organisation auf die Beine zu stellen - der Aufwand ist nämlich ziemlich gleich, egal ob du nun für zwei oder für zehn Autos zu organisieren beginnst.

Aber wer weiß - wenn sich ein paar Hartgesottene finden würden, die trotz allem sagen "ja, wir sind dabei!", dann würde Michael vielleicht doch noch in die Planung einsteigen.

Das Hauptproblem besteht wohl darin, genügend Leute zu finden, die nonchalant genug sind ihr Auto in dieses Getümmel zu werfen, und gleichzeitig gelassen genug, um nicht gleich das große Nervenflattern zu bekommen, wenn man aus einem anderen Auto heraus mit leeren Flaschen beworfen wird ...

Glaub mir, du hast KEINE Chance, mich dazu zu bewegen, mit meinem eigenen Auto nach Afrika oder in den Orient zu fahren - eher verkaufe ich den weißen Riesen und lease mir einen Mitsubishi!

Ich glaube dir gern, daß es dir dort gefallen hat, und daß du gern wieder dorthin fahren möchtest - aber das bedeutet ja nicht gleichzeitig, daß ich selbst genauso viel Freude daran haben müßte.

(Schließlich gibt es sogar Leute die sich gerne auspeitschen lassen, und die ebendafür sogar recht viel Geld bezahlen - aber auch das muß ich nicht wirklich selbst ausprobieren, um es für mich ausschließen zu können.)

Ich glaube, Schottland oder auch Island wären erheblich nervenschonendere Reiseziele, die mich auch ungemein interessieren würden ...

Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja dorthin auch mal eine Tour zustande! [img]./laecheln.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden
  • Galerie