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Komplizen für Einbruch in meinen Kofferraum gesucht .. 15 Jahre 5 Monate her #102562

  • Klaus 300 SEL
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Hallo zusammen.

Nachdem der Master of Air-Hoppeling scheinbar in einer Laune der noch anhaltenden Urlaubsentspannung mein schönes Auto nicht gänzlich verissen hat ist somit für mich der Startschuss gefallen den Reparaturstau der letzten Jahre abzuarbeiten.



Liebend gern würde ich dafür u.A. auf mein Rep.buch zurück greifen, das, damit es nicht weg kommt, die letzten Jahre in dunkelhaft im Kofferaum verbrachte. Mein Problem: ich habe keinen passenden Schlüssel, nun zickte die ZV rum (keine Sorge: die ist von mir inzwischen durch Überdruck vermutlich liquidiert). Der Schloss-Knopf lässt sich wie immer reindrücken - nur ist das dem Deckel völlig egal. Der hält dicht. Hat jemand noch eine Idee was ich wie anstellen könnte um Einlass zu bekommen ? Ich wäre für jeden Tip dankbar der über Flex und Dosenöffner hinaus geht. Ebenfalls hilfreich fände ich inzwischen einen (neidischen) Blick auf einen geöffneten Stauraum bzw dessen Schliessmechanik. Was passiert wenn ich mit verabscheuenswürdiger Gewalt einen Schraubendreher in den Schlitz rammen täte ?



Vorerst nette Grüsse aus dem schönen Wetter an der Ruhr

Re: Motor waehrend 15 Jahre 5 Monate her #102563

  • paul
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einige Zeit (weiter)laufen lassen und mal nachsehen ob sich dass Schloss letztendlich entriegelt, weil dann der Unterdruck sich auf Maximalleistung einpendelen kann.

Nach ca 10 bis 15 Minuten mal versuchen, ob dass Schloss sich oeffnen laesst.







Re: Re: Motor waehrend 15 Jahre 5 Monate her #102564

  • Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
Hallo Paul,

ich hätte gewettet das Du wieder erster bist; hier mal ein grosses DANKE im Namen aller Unwissenden.

Nur mal angenommen die ZV hat entriegelt, dann muss man ja immer noch den Knopf zum öffnen drücken - und ich glaube in dieser Mechanik ist etwas kaputt gegangen. Ich werde wohl aktiv etwas tun müssen, so gern ich auch nur gewartet hätte...

Gruss

Klaus

Re: Klaus 15 Jahre 5 Monate her #102565

  • paul
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versuchs einfach mal, vielleicht ist waehrend der Motorlauf der Unterdruck gerade genuegend der Mechanismus soweit zu entriegeln, dass es einmal packt waehrend du mit deinen Sclussel etwas wackelst.



Verschliesst und entriegelt deine Benzinklappe normal oder nicht ???

Wenn ja , dann wird es schwieriger und muessen wir uns etwas einfallen lassen.

Und versuche mal deinen Reserveschluessel. Vielleicht benutzt du einfach deinen "Garageschluessel" ??



Re: Komplizen für Einbruch in meinen Kofferraum gesucht .. 15 Jahre 5 Monate her #102566

  • hohi
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kannst Du den Schlüssel im Schloss bewegen oder geht nix ? Dann etwas Graphit ins Schloss geben. Es kann aber auch sein daß Du den "Werkstattschüssel" hast, der passt nur zu den Türen. Also schau mal ob Du noch einen anderen Schlüssel hast sonst würde ich bei DC einen nachbestellen bevor Gewalt angewendet wird.

Sowas ähnliches hatte ich bei meinem 230 CE, dort schliesse ich niemals mehr ganz nach rechts mit dem Schlüssel ab.

Günter

Re: Re: Klaus 15 Jahre 5 Monate her #102568

  • gerd
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wenn gar nichts mehr geht hilft nur das aufbohren des Schließzylinders, mit kleinem Bohrer anfangen, dann bis auf 10mm, Bohrtiefe = Länge des Schlüsselprofils, ggf 5mm mehr. danach die Reste rauspuhlen/rausblasen, dann kann man mit einer Flachlinge nach vorne und den Mechanismus drehen/drücken. Wenns nicht gleich geht, sind noch Reste der Schließzylinder Zuhaltungen vorhanden, die müssen raus (ggf Pinzette/Nadel)



Eingedenk eines gleichen Problems habe ich bei meinem 500SLC eine versteckte Notentriegelung angebracht.



Gerd
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