Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Schloss passend machen 16 Jahre 7 Monate her #102598

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Ich wuerde das Schloss zum noch existirende Schlussel passend machen. Schliesszylinder aus dem Chomgehaese holen, Existierenden Schluessel einfuehren und alle noch rausstehenden Schliesslamellen abschleifen. Das ist das einfachste.

Besser, aber mehr Aufwand ist das Schloss zum Schlusselmacher bringen und die Schliesslamellen austausch lassen so das diese auf dem Schluessel passen.

Basta.

Mr.JAJA

wenn ich denn eins habe... 16 Jahre 7 Monate her #102601

• Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
Ja, so ist auch mein Plan. Ich habe das vor Jahren mal bei dem Beifahrerschloss schon gemacht; damals hielt ich den Kofferraum für unnötig.

Aber dieses Schloss ist mir jetzt zu gammelig, beim Ausbau ging wie gesagt einer der zwei Gewindbolzen raus weil die Mutter festgerostet war. Wenn ich das nun mit einer Schraube einbaue wird das nix tolles. Löst sich diese während der Fahrt haben wir einen 2. Fall Massa - und keinen Ersatz-Schumi mehr ...

Der Sprengring hinten sieht auch schon so aus, als wolle er seinem Namen alle Ehre machen. Und auch interessant, wenn auch nicht für mich: auf dem Schloss ist ein Buchstaben/Zahlencode. Es würde mich nicht sehr wundern wenn man damit auch einen passenden Schlüssel bestellen könnte.

Nette Grüsse

Klaus

Re:Hmmmpf.... Warst Du. 16 Jahre 7 Monate her #102603

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
nicht Derjenige, der mir sgte,er könne nicht schreiben?

Und traue sich nicht, seine Probleme in DIESEM Insiderforum öffentlich zu machen?

Michael GRINS.....

Jaja - dieses Forum ist schon etwas komisch.....

Joo Meister, dat war ick wohl... 16 Jahre 7 Monate her #102608

• Klaus 300 SEL
  • Klaus 300 SELs Avatar Autor
... anscheinend hat die Aussicht auf neue Bälge usw. in einer mächtigen Welle von euphorischer Vorfreude meine angeborene Schüchternheit zu Vergangenheit werden lassen ...

Und wenn Du schon keinen ordentlichen Rat weist - was bleibt mir dann noch über ...? *grins zurück*

Nette Grüsse und : mach vorran, ich warte...

Klaus
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
  • Galerie