Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Zusammenbau/Befestigung Kombiinstrument W111 Cb. 16 Jahre 6 Monate her #102649

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hallo Thorsten

Wie Du ja schon geschrieben hast warst Du schlau und hast das Capilarrohr von der Tempanzeige drin gelassen. Bravo genau so habe ichs auch gemacht 300SEL 3.5. Jetzt kannst Du hin gehen und alle Leuchten (Electrisches Obst giebts nicht) mit Neue ersetzen dann haste erst mal wieder Ruhe damit. Als naechstet nimmst Du etwas Electronic Kontaktreiniger und ein Q-Tip und reinigst alle Kupferkontakte wo die Leuchten kontact haben muessen. Der Zentralstecker hat versilberte Kontakte, die sollte auch siber blank sein. Das ist eigendlich schon alles ausser wenn Du noch ne Tankanzeige da drin hast, dann diese kontakte auch reinigen. Ich weis nicht was beim Coupe alles ander ist. Aber so wie es aussiht hast Du Einzel Instrumente un d must die Center Anzeige erst einsetzen, Tacho damit man eventuel die Welle noch anschliesen kann durchs Drehzahlmesserloch und dann den Drehzahlmesser, wo ich annehme das er electrisch ist.

Viel erfolg und Spass.

Mr.JAJA

Re: Re: Vielen Dank - noch eine Nachfrage 16 Jahre 6 Monate her #102651

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo Heinrich,

dann habe ich wohl überflüssigerweise die Platte vom Anzeigeinstrument entfernt - wahrscheinlich, um es einfacher aus dem Gehäuse nehmen zu können.

Ich schaue mir noch mal genau an, wie die Platte wieder befestigt wird. Evtl. melde ich mich dann noch mal telefonisch bei Dir.

Gruß,

Thorsten

Re: Re: Re: Temperaturanzeige 16 Jahre 6 Monate her #102652

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wenn nur die Kapillarleitung der Temperaturanzeige defekt ist, dann kann man das reparienlassen. Das habe ich vor drei Jahren von einem Profil bei meinem 220Sb machenlassen. Die Reparatur ist erheblich günstiger.

Alles Gute

heinrichB
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
  • Galerie