Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ausgleichsbehälter Benzinpumpe 15 Jahre 5 Monate her #102662

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Hallo Liebe Mercedes Freunde,

ich habe da mal eine frage bezüglich des Ausgleichsbehälters am 3,5er Coupe.

Für was genau wird dieser denn benötigt bzw. wie sieht das Teil von innen aus?

Wenn ich mich recht erinnere geht die Benzinleitung vom Tank in den Behälter in die Pumpe, und zurück über den Behälter zum Motor.

Oder hab ich mich da verguckt?

Die andere Frage ist wozu ist bei den alten Benzinpumpen mit 3 Anschlüssen der eine an den Rücklauf vom Motor zum Tank angeschlossen?

Beim der Neueren Benzinpumpe mit 2 Anschlüssen müsste doch der Ausgleichsbehälter eigentlich Überflüssig sein oder wozu ist dieses Teil eingebaut?

Gruß Rookie

Re: Ausgleichsbehälter Benzinpumpe 15 Jahre 5 Monate her #102663

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Rookie,

die eigentliche Frage und die Funktion des Druckbehälters kann ich Dir nicht erklären ich weiss nur daß ein Neuteil über 300 Euro kostet, weil meiner war undicht.

Gruß Günter

Re: Re: Ausgleichsbehälter Benzinpumpe 15 Jahre 5 Monate her #102664

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Hast du den alten noch??

Dann schneid den doch gerade mal auf und mach ein Foto dann wissen wir zumindes mal wie der von innen aussieht [img]./laecheln.gif[/img]

Re: Re: Ausgleichsbehälter Benzinpumpe 15 Jahre 5 Monate her #102665

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Hast du den alten noch??

Dann schneid den doch gerade mal auf und mach ein Foto dann wissen wir zumindes mal wie der von innen aussieht [img]./laecheln.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie