Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Durch den Südwesten Europas im SL - jetzt endlich mit Bildern 15 Jahre 5 Monate her #102711

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo liebe Mitbenzer

Nach einem zunächst kläglich gescheiterten Versuch nun nochmals ein paar Bilder einer knapp 6000 km-Fahrt durch Frankreich, Andorra, Spanien und Portugal im 280SL.

Eigentlich sieht man auf den Bildern nicht soo viel, aber darum geht es irgendwie auch: Der Platz, die einsamen Strassen und die Weite. Teile der Tour würden sich direkt für eine "Tour" eignen, falls ihr versteht, was ich meine .....

Routes de Grandes Alpes/Schweiz/erster Stop

Ein Hauch Mont Blanc

Eine von sehr vielen einsamen Strassen

Tankstop in Spanien/Super 98 zu €1'17, 45°C

"on the road"

Tag am Meer

Ganz unten - das Südwestkap Europas

.. und die stolze Besitzerin

Re: Durch den Südwesten Europas im SL - jetzt endlich mit Bildern 15 Jahre 5 Monate her #102718

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Paul,

ja, prima: das wär wirklich auch wieder eine Idee für eine Tour.

Die Bilder finde ich großartig, und wenn ich davon ausgehe, daß man dort überall "europäisch" fährt, packt mich gleich wieder das Fernweh ... [img]./zwinkern.gif[/img]

Schönen Gruß

und bis bald!

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: Durch den Südwesten Europas im SL - jetzt endlich mit Bildern 15 Jahre 5 Monate her #102723

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hi Robert

Nun ja, in den Innenstädten Frankreichs und Spaniens wird schon auch eher heftig gefahren, aber man passt sich schnell an.

Ein Vergleich zu Tunesien ist es wahrscheinlich aber nicht.

Grüße

Paul

Re: Durch den Südwesten Europas im SL - jetzt endlich mit Bildern 15 Jahre 5 Monate her #102725

• hohi
  • hohis Avatar Autor
herzlichen Glückwunsch für die schöne Tour.

Wir hatten das vor ca. 25 Jahren anders gemacht, mit dem 2 CV durch Frankreich auf der Landstrasse die Loire entlang bis nach Biarriz, dann durch Spanien nach Porto, von Porto nach Lissabon und an die Südwestküste bis nach Faro.

Einziger Nachteil mit den Autole war ja, daß man alle 2 Stunden tanken musste.

Mit allen Abstechern waren es ca. 8000 km.

Kann ich jedem empfehlen und dann noch in Porto die Weinproben, anschliessend aber das Auto stehen lassen weil man dann nicht mehr so gut sieht.

Günter

Re: Re: Re: Durch den Südwesten Europas im SL - jetzt endlich mit Bildern 15 Jahre 5 Monate her #102727

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Paul,

aus eigener Erfahrung kenne ich Spanien noch nicht, in Frankreich war ich allerdings schon häufiger unterwegs.

In Frankreich hatte ich zwar in Paris doch noch ein paar Sorgen gehabt, aber nach Tunesien erscheint auch diese Stadt in einem anderen Licht.

Ansonsten fühlte ich mich auf den gallischen Straßen schon immer recht wohl und sicher - und soooo klein und beschaulich sind Marseille und Lyon ja nun eigentlich auch nicht.

Sofern es in Spanien oder auch Portugal nicht schlimmer zugeht als in der 'grande nation', mache ich mir eigentlich nicht wirklich Sorgen! [img]./laecheln.gif[/img]

Also, hast du schon eine Route in Planung??? [img]./zwinkern.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Durch den Südwesten Europas im SL - jetzt endlich mit Bildern 15 Jahre 5 Monate her #102729

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Paul,

jetzt dachte ich in deinem Reisebericht ein paar südländische Chicas zu sehen, aber nee, nur Sand, Steine und ein Auto, in das ausgewachsene Menschen nicht reinpassen. [img]./grins.gif[/img]

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie