Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Durch den Südwesten Europas im SL - jetzt endlich mit Bildern 15 Jahre 5 Monate her #102732

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
Moin Paul,

eine schöne Tour habt ihr da gemacht! Erinnert mich an eine Tour mit zwei Kumpels in einem eigens dafür gesuchten und für 800,-DM angeschafften ´76er BMW 2500 (E3), natürlich in klassischem Fjordblaumetallic, anno 1988. Andorra selbst fanden wir nicht so hübsch ( die "Hauptstadt" bestand eigentlich nur aus einer Strasse mit vielen vielen Duty-free-shops), aber die Bergstraßen hinauf und herab waren fantastisch.

Würde ich gern mit Flosse auf einer nächsten Sternpassagentour wiederholen! Ob meine Mädels das auch so sehen...?

Hier eine Impression von damals, auf dem Campingpaltz in Andorra:

i73.photobucket.com/albums/i236/nordhorst/SAVE0007.jpg

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, inzwischen nichtrauchend [img]./zwinkern.gif[/img]

Zu schade, dass... 15 Jahre 5 Monate her #102733

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
ich von meinem fjordblauen 2500 keine Bilder habe. Der hatte übrigens nur DM 500 gekostet. Wie sich die Biografien doch ähneln können.

Bin mal gespannt, wann meine 300er Flosse Deine 300er Flosse trifft.

Viele Grüsse

Jörg (hab dir heute schon gemailt)

PS: Der Vorbesitzer des Fjordblauen hatte viele Jahre später eine 300er Flosse...
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Re: Durch den Südwesten Europas im SL - jetzt endlich mit Bildern 15 Jahre 5 Monate her #102734

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hi Nordhorst

Sehr nette Eindrücke, das von euere Tour 88. Hast recht: Andorra selber ist nicht gerade eine Augenweide.

Dafür gefallen mir eure Frisuren aber recht gut [img]./laecheln.gif[/img]

Das Frisurproblem bzw, die Problemfrisur hat sich inzwischen ja auch mit dem Rauch aufgelöst ...

Schöne Grüße, auch an die Mädels

Paul

Re: Re: Durch den Südwesten Europas im SL - jetzt endlich mit Bildern 15 Jahre 5 Monate her #102735

• Mercedes Bernardo
Weinprobe in Porto war natürlich dabei! Vorzugsweise Portwein. Und davon viel, siehe Bild.

Wobei ich auch überall sonst den Wein probiert habe, außer in Andorra, da ich dort nur zum Tanken gehalten habe und mir der dortige 98er Super-Wein etwas zu viel Säure und metallisches barrique hat. Außerdem war das Ambiente nicht entsprechend.

Grüße

Paul

Re: 15 Jahre 5 Monate her #102736

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
...auf der Motorhaube wurde halt vorzugsweise gefrühststückt, weil wir oft zu faul waren, die Campingmöbel aufzubauen... vielleicht sollte ich nicht erwähnen, dass wir uns auch einen Spaß daraus machten, den Wagen durch das Schiebedach zu besteigen oder zu verlassen, vorzugsweise tuborgend im Autobahnstau oder vor katalanischem Kleinstadtpublikum. Sehr bald entwickelten wir dadurch die Fähigkeit, das gute Golde-Kurbeldach mit geringstmöglichem Werkzeugbestand zu demontieren und zu richten... *hüstel*

War schon ein Spass, das...

Seitdem träume ich vom diesem typischen BMW-Sechszylindersound. Herrliches Teil.

Wieder zuhause angekommen, mit völlig heruntergerittenen Bremsen, die schon in der Schweiz anfingen Geräusche zu machen *crrruunnnch*, stellten wir fest, dass das bordeigene Ersatzrad gar nicht auf diesen Wagen passte, vom Lochkranz her... puuuh! [img]./zwinkern.gif[/img]

@Jörg, samma, diese Übereinstimmung ist ja beängstigend! Hast DU etwa unseren 2500 später besessen - wir haben ihn im Herbst ´88 für 450 Mack weiterverkauft...!

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, bestimmt irgendwann wieder einen E3 habend

Re: Re: Durch den Südwesten Europas im SL - jetzt endlich mit Bildern 15 Jahre 5 Monate her #102737

• Mercedes Bernardo
Lieber Kai

Corinne (die Besitzerin des SL) behauptet, sie sei ausgewachsen und passt hervorragend in den SL.

Du hingegen seist völlig über-gewachsen!

Oder du lebst halt mit den Fliegen auf der Stirn ...

Chicas gabs schon - besonders in Sevilla. Irgendwo hab ich auch ein Mädel an der Tankstelle fotografiert, ganz in schwarz, lasziv X-beinig, leicht verloren mit Zapfhahn in der Hand (bitte nicht falsch interpretieren, gell). [img]./grins.gif[/img]

Grüße

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
  • Galerie