Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Lüftungskanal Fahrerseite W111 Coupe 280SE Bj. 1969 15 Jahre 4 Monate her #102778

• DIEAND
  • DIEANDs Avatar Autor
Hallo an alle Forumbenutzer.

Ich will mein Scheibenwischergestänge erneuern, da dies fest geworden ist. Jedoch bekomme ich den Lüftungskanal auf der Fahrerseite nicht heraus. Heizung wurde schon demontiert. Muss das Lenkrad / die Pedale demontiert werden? Ich freue mich um jeden Tipp.

Guten Abend

Beste Grüße

Andreas

Re: Lüftungskanal Fahrerseite W111 Coupe 280SE Bj. 1969 15 Jahre 4 Monate her #102781

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Hatte mal das selbe problem mit dem Festen Scheibenwischergestänge.

Habe dann einen guten Tip hier bekommen der auch sehr gut funktioniert hat.

Allerdingst brauch man dazu etwas Zeit, desswegen am besten im Winter machen.

2 kurze Stückchen Gartenschlauch suchen ca. 5cm

diese dann mit Schlauchschellen an der Aufname der Scheibenwischer festschrauben und mit WD40 fluten und warten, warten, warten. Gelegentlich mal etwas am Gestänge wackeln und schauen ob es sich bewegen lässt. Falls das dann irgend wann mal passiert kannst du froh sein denn du hast dir nen haufen geld gespart weil du kein neues Gestänge kaufen musstest. Und du hast dir die Arbeit gespart das Ding aus und ein zu bauen.

Gruß Rookie

Re: Re: Lüftungskanal Fahrerseite W111 Coupe 280SE Bj. 1969 15 Jahre 4 Monate her #102783

• Dieand
  • Dieands Avatar Autor
Hallo rookie, danke für den tipp. Das gestänge ist zum glück schon frei. Ich bekomme nur den luftkanal nicht heraus. Gruß andreas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden
  • Galerie