Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schiebedach undiicht.... 15 Jahre 4 Monate her #102808

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, Schiebedach ist eingebaut, alle Dichtungen neu, jetzt hats geregnet und an den seitlichen Dichtleisten dichtet es nicht, sehen aus als wenn die das Wasser wie ein Schwamm aufgesaugt haben. Sind die damaligen Dichtleisten mit irgend was behandelt gewesen, das man heute nicht mehr benutzen darf oder was kann man da machen ??????

*Gruß Hoffy !!!

Re: Schiebedach undiicht.... 15 Jahre 4 Monate her #102810

• Reinhard Pagode
  • Reinhard Pagodes Avatar Autor
Hallo Hoffy,

grundsätzlich sind doch die Fenster und das Schiebedach immer "wasserdurchlässig" konstruiert, d. h. das Wasser muss durch das "undichte" System ablaufen können.

Wenn das nicht funzen sollte, sind wahrscheinlich deine Ablauflöcher nicht ok,

an der Dichtung an sich kann das nicht liegen. Ich habe auch von ca. 5 Jahren eine neue Schiebedachdichtung am W-126 verbaut, weil Rost an der Schiebedachrinne sich verbreitert hatte,- bringen tut da nur der Rostschutz, die Wasserführung wird alleinig durch die Abflussrohre - soweit ich weiß - durch die A- und C-Säule sichergestellt. Wenn die nicht funzt, hast du ein riesiges Problem

**-Gruss

Reinhard

Re: Re: Schiebedach undiicht.... 15 Jahre 4 Monate her #102822

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Reinhard, mir war immer so das etwas Wasser durch die Dichtung kommt, aber eher in Richtung ....Schwitzwasser....und nicht in viertel Liter Menge. Und das die Dichtleiste wie ein voller Schwam wirkt war mir auch noch nicht bekannt. Deswegen die Frage ob die Leisten mit irgendwas Wasserabweisendes behandelt waren. Ablauf ist bei mir o.K, hatte den ganzen Rahmen draussen.

*Gruß Hoffy !!!

PS....suche ein vernünftigen 124er/Automat/Bj.87/88 mit wenigen km (ja Wunschtraum)...wer watt weis...icke hier ;o)))))

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie