Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

w108 3,5 geht immer wieder aus...? 15 Jahre 4 Monate her #102837

• sternen_fahrer
  • sternen_fahrers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

nachdem mein Bremsenproblem gelöst wurde, dank Eurer hilfe, seit gestern ein neues Problem.

Vorgeschichte:

Hatte den Auspuff komplett gewechselt und musste ziemlich am Flammrohr rütteln um das raus zu bekommen.

Problem:

Danach habe ich gestartet und er ging immer nach 2 Sec. aus. Nach einigen Versuchen lief er dann...

...aaaaber gestern bin ich ca. 50 Km gefahren und (gottseidank) vor der Garage abgestellt...und wieder das gleiche Problem. Die Ladekontrolllampe ging immer mal kurz an, wenn ich durch ein Schlagloch fahre, aber alle Kabel sind fest. Nach dem Starten ging immer nach 2 Sec. aus??? [img]./traurig.gif[/img]

Nur zur Info: Sprit ist neu, Tanksieb ist sauber..

Habe ich irgendwo einen Wackler? oder wo sollte ich suchen?

Gruß klaus

Re: Messe mal die 15 Jahre 4 Monate her #102839

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
beide Vorschaltwiederstaende nach auf Bruch.

Re: Re: Messe mal die 15 Jahre 4 Monate her #102842

• klaus
  • klauss Avatar
Hallo Paul, meinst du die 2 weißen Teile vorne im Motorraum unter der Zündspule auf der Fahrerseite?

Welche Werte müssen die haben? Bekommt man die ggf. noch?

Gruß klaus

Re: Re: Re: Messe mal die 15 Jahre 4 Monate her #102843

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
glaube 0.4 und 0,6 Ohm wenn mein Gehirn mir nicht im Stich laesst.

Steht aber drauf.

Es sind die beide beige Keramikteile ....

Wenn es aufhoert mit Zuenden so bald du deinen Schluessel loslaest, ist es bestimmt einer von Beiden.

@Paul // gelöst...w108 3,5 geht immer wieder aus...? 15 Jahre 4 Monate her #102898

• Klaus
  • Klauss Avatar
Hi Paul,

der Tip mit den Vorwiderständen war es wohl [img]./zwinkern.gif[/img]

Der untere war von unten der länge nach gerissen und sehr kariös. Habe jetzt direkt beide neu eingebaut und alle Kabelschuhe getauscht und verlötet. Danach noch alle Schraubverbindungen konserviert ....und bis jetzt ist er nicht mehr ausgegangen und die Ladekontroll-Lampe muckt auch nimmer. Am WE kommt jetzt noch die kabelüberholung am Anlasser dran...

Danke für den Tip

Ciao klaus
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie