Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Haben die Cabrio und Coupe 15 Jahre 4 Monate her #102912

• Volker
  • Volkers Avatar Autor
Okay Gerd,

ich gebe jetzt endlich zu, dass Du immer Recht hast (bei Oldtimern).

Schade drum, der Tacho hätte mich 300 Euro gekostet.

Der richtige ist dann wohl der 006 542 7606 für den Hochkühler.

Volker

Re: Re: Re: Re: Haben die Cabrio und Coupe 15 Jahre 4 Monate her #102923

• Rainer
  • Rainers Avatar Autor
Hallo Volker,

nicht so ganz...es kommt nicht nur auf die 220 / 240km/h an sondern auch auf die Übersetzung es Diffs..

Die in USA verkauften Fahrzeuge hatten u. U. eine kürzere Übersetzung als die deutschen Fahrzeuge. Deshalb funktioniert die Suche über den Teilekatalog nur bedingt. Entscheidend ist die W-Zahl auf der Rückseite des Tachos.

Mein Tipp: einfach Markierungen bei den relevanten Geschwindigkeiten. Der Wagen ist ein Ami und bleibt ein Ami. Raub ihm nicht seine Seele mit einem Km/H Tacho.

Gruss,

Rainer

Re: Re: Re: Re: Re: Haben die Cabrio und Coupe 15 Jahre 4 Monate her #102925

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Das mit der Übersetzung stimmt, ich erwäge mir die längere einzubauen. Ansonsten ist es kein Ami, sondern um im Duktus zu bleiben, Deutscher der dem amerikanischen Markt angepasst wurde, "heimgekehrt" wird er halt wieder auf die deutsche Version rückgerüstet, die Seitenreflektoren sind einfach unpassend und potthässlich, wenn meiner neu lackiert wird, fleigen die und die vorderen Blinker weg.

Ach so - mein Auto hat keine Seele, sondern einen Motor[img]./zwinkern.gif[/img]

Gerd (auch ohne Seele, sondern mit meinem Ich-Bewusstsein [img]./zwinkern.gif[/img] falls wir nicht das gleiche meinen )

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haben die Cabrio und Coupe 15 Jahre 4 Monate her #102935

• Volker
  • Volkers Avatar Autor
Und ich sag Euch nur, dass mein 69er Hochkühler einen 160 mph Tacho hat, mithin also 256 km/h.

Jetzt wart ich mal ab, bis er da ist und sehe mir dann die W-Zahl an.

Volker
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
  • Galerie