Hallo zusammen,
als neugieriger Mensch habe ich heute das Teil auf der Drehbank unten am Fühler aufgemacht. Reizte mich einfach, versuchen Geld zu sparen...
Dazu habe ich mit einem entsprechenden Drehmeißel die Aluscheibe soweit ausgedreht, bis mir das Dehnelement entgegen kam.
Dann sitzt innen noch ein Gummidichtring und so was wie eine Anschlagscheibe, die den Kolben hält. Beides herausgeholt und schon kam mir der Kolben mit Feder entgegen. Dann mit einem Honstein in der Bohrmaschine die Laufläche des "Zylinders" sauber gemacht und den Kolben mit 1000er Nassschleifpapier mit Öl abgezogen. Kolben flutschte danach wieder richtig gut.
Dann die Stange des Dehnelements vorsichtig in "pulsierenden" Bewegungen immer mehr im Schraubstock zusammengedrückt, bis der Ring fast bündig zum Kunststofteil war. Danach zum test mit nem Feuerzeug vorsichtig erwärmt und Stange beobachtet => kam raus. Dann mit Kältespräy das Ganze wieder zurück. Stange ging wieder fast in den Ursprungsstustand.
Zum Schluss eine neue Scheibe zum Verschließen in einem Presspassungsmaß gedreht, mit kleiner Phase für das Dehnelement, Scheibe mit Flüssiger Dichtmasse leicht eingeschmiert und eingepresst.
Teil wieder eingebaut....und später im Kalten Zustand nochmal mit der Taschenlampe geschaut wo der Kolben steht....er war unten! Scheint also zu klappen.[img]./zwinkern.gif[/img]
Ciao klaus