Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Wasser im Schweller 15 Jahre 4 Monate her #102946

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Habe zu meinem Leidwesen festgestellt, daß nach längerem Regen Wasser im Schweller meines 250 SE zu hören ist.

Wie macht man die Abläufe vom SSD frei ? Im Innenraum befindet sich kein Wasser.

Re: Wasser im Schweller 15 Jahre 4 Monate her #102947

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Ich kann nicht bei jeden Poster erinnern/erkennen ob es sich um ein Sedan handelt oder um ein Coupe ...

Nehme deshalb mal an ein Sedan ....

Dan ist es im Schweller sehr unwahrseinlich, oder du hasst groessere Loecher drin.

Kann es sein du hasst Wasser im Heizunhslueftungskasten, weil die Ablaeufe verstopft sind ???

Re: Re: Wasser im Schweller 15 Jahre 4 Monate her #102948

• Strunz1831
Ich habe keine Löcher im Schweller.Auch wenn ich durch die Waschbahn fahre habe ich das Geräusch , aber der Innenraum ist trocken.Abläüfe im Motorraum sind auch frei.Ach ja es ist kein Coupe und hat ein SSD.

Re: Re: Re: Wasser im Schweller 15 Jahre 4 Monate her #102950

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

es handelt sich bei Deinem Auto um einen W108 mit Schiebedach? Wenn die Wagenheberaufnahmen original sind hat das Rohr in welches der Wagenheber gesteckt wird allseitig einen Freiraum, dass soll heißen v. g. Rohr ist nicht mit dem Außenschweller verschweißt. Wemm das Rohr verschweißt ist handelt es sich um eine unfachmänische Reparatur, in diesem Fall rate ich Dir dringend eine Karosseriewerkstatt mit Erfahrung für den 108 /111 aufzusuchen um den Fusch zu beseitigen. Ansonsten Fahrzeug einseitig schräg fahren und an der tiefer gelegenen Seite mit Schraubendreher in dem Freiraum stochern und Pressluft einblasen. Wenn ich mich richtig erinnere hat der 108 im Originalzustand hinten unterhalb des v. g. Rohres (Schwellerunterseite) auch noch eine ca 6 mm große Bohrung die oft mit dem Rost aus dem Schweller verstopft ist.

Sind die hinteren Ablaufschläuche die links und rechts durch den Kofferraum führen frei? Vielleicht mal vorsichtig!!! mit angerundetem Draht stochern.

Ich hoffe, dass sich noch ein 108 Spezi meldet und Dir besser helfen kann. Ggfs stell doch vier Fotos von den Wagenheberaufnahmen ein.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Re: Re: Wasser im Schweller 15 Jahre 4 Monate her #102951

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Oft sind die Schweller and den Ort wo der auseren Kotfluegel angeschraubt ist mit Rost angetastet. Da die Ablaufe vom Schiebedach auch da im Raum abwaessern kann es sein du hasst da Loecher. Siehe mal nach wo die Antenne versteckt ist.

Und wie Heinrich schon schrieb, im Schweller duerfte sich normalerweise kein Wasser ansammeln.

Schau mal im Radkasten hinter die verschraubten Schmutzblecher nach.

Re: Re: Re: Re: Wasser im Schweller 15 Jahre 4 Monate her #102952

• Strunz1831
Werde Morgen mal alles in Angriff nehmen. Danke für den Rat. Übrigens , in Schwetzingen bei Heidelberg war am Wochenende Oldtimer - Treffen im Schloß.

Standen schon tolle Mobile dort.

Finde das Treffen fast besser als in Baden - Baden.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
  • Galerie