Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Welcher Hupring gehört ins 220 SE Cb. EZ 6/63 15 Jahre 4 Monate her #102956

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo,

in meinem 220 SE Cb. EZ 6/63 ist ein schwarzes Lenkrad mit rundem Hupring verbaut. Gestern blätterte ich duch das Cabrio/Coupé-Buch von Tim Salde und las, dass der runde Hupring in "frühen" Cb. und Cp. verbaut war und danach der abgeflachte Hupring eingeführt wurde .

Weiß jemand, bis wann das genau war?

Danke & Gruß

Thorsten

Re: Welcher Hupring gehört ins 220 SE Cb. EZ 6/63 15 Jahre 4 Monate her #102957

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
63er sollte den runden Hupring haben, mein End62er 220er hatte ihn auf jeden Fall noch. Trotzdem hatte ich ihn zusammen mit einem weissen Lenkrad auf den Flachen gewechselt. Das alte schwarze mit dem runden Hupring hängt noch bei mir an der Garagenwand

Gruß

Gerd

Re: Re: Welcher Hupring gehört ins 220 SE Cb. EZ 6/63 15 Jahre 4 Monate her #102964

• Stefan M.
  • Stefan M.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hi Thorsten,

bei der Flosse gabs eine ganze Reihe von Änderungen in den Werksferien 1963, dazu gehörten meines Wissens neben dem Hupring auch die Position des linken Aussenspiegels und das Material des Innenhimmels. Wenn das alles stimmt und Flosse = Cp./Cb. ist, dann hättest Du wohl eines der letzten Autos mit rundem Ring.

Aber der flache erhöht die Ablesbarkeit der Instrumente ungemein - an Deiner Stelle würde ich hier echt auf den Flachen Ring gehen...

Viele Grüße, Stefan

Ablesbarkeit 15 Jahre 4 Monate her #102967

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hi Stefan,

da hast Du völlig Recht mit der Ablesbarkeit. Mal schauen...

Hat mich einfach mal interessiert, ob das in meinem Wagen noch original war.

Viele Grüße

Thorsten
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden
  • Galerie