Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Besichtigung W 109 15 Jahre 4 Monate her #102982

• Hendrik
  • Hendriks Avatar Autor
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen 109er BJ 5/71 angesehen und habe nun eine Unsicherheit. Ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Das Auto ist weitgehend original und ungeschweisst. Lediglich im Radkasten hinten links ist mit Unterbodenschutz gepinselt worden. Dann ist noch die Kofferraummulde links verbraten. (geschweisst ist wirklich der falsche Ausdruck).

Was mir komisch vorkam und was ich Euch nun frage:

Wenn ich die Fußmatte am Fahrerplatz rausnehme, dann finde ich eine Isolierung. Diese ist mit silbrig glänzender "Matte" bedeckt. Einfache Frage: Ist das original oder hat sich jemand mit Zusatzkleber verweigt (um Schweissarbeiten zu verdecken)?

Ach ja - die Besichtigung von unten wurde vom Verkäufer ausdrücklich angeboten. Ist aber noch ausstehend.

Freue mich auf Eure Hilfe,

viele Grüsse,

Hendrik

Re: Besichtigung W 109 15 Jahre 4 Monate her #102984

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo Hendrik,

das klingt mir nach dem nachträglichen Verlegen von Teroson-Matten (evtl. nach Schweißarbeiten?).

Ich habe einen im Bodenbereich ungeschweißten 108er von Anfang 1969. Hier ist die Dämmung schwarz.

Wie sieht die Dämmung denn in den anderen Fußräumen aus?

Gruß,

Thorsten

Re: Besichtigung W 109 15 Jahre 4 Monate her #102986

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Hallo Hendrik,

z.T. wurden zur Absobtion der Wärmeentwicklung alukaschierte Matten eingebaut.

Aber Tipp von Thorsten ist schon richtig: schau Dir mal Beifahrerfußraum an.

Bei mir waren auch solche Matten eingebaut: www.6komma3.de

Grüße Marc

Re: Besichtigung W 109- Danke 15 Jahre 4 Monate her #102991

• Hendrik
  • Hendriks Avatar Autor
Hallo zusammen,

Danke für Eure Hilfe. Ein Besichtigung auf der Bühne steht noch aus. Mal sehen, was die noch bringt.

Viele Grüsse,

Hendrik
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie