Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kühler 15 Jahre 3 Monate her #103094

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Hallo, mir ist beim Frostschutz prüfen der Schlauch in den Kühler gefallen, meint ihr ich soll das Wasser ablassen und schauen ob der Schlauch rauskommt oder es lassen wie es ist?

Re: Kühler 15 Jahre 3 Monate her #103097

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Du meinst den kleinen Schlauch von dem Frostschutzmessgerät? Der kann doch nur im oberen Wasserkasten auf dem Kühlnetz liegen. Solange Du den Motor noch nicht warmgefahren hast. Ich würde den Schlauch suchen, ggfs oberen Kühlwasserschlauch entfernen. Nach unten durch das Kühlernetz kann er ja nicht.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Re: Kühler 15 Jahre 3 Monate her #103101

• Strunz1831
Noch eine Frage, kann der Schlauch rauskommen , wenn ich unten das Wasser ablasse ?Kann er Schaden anrichten ? So ein Blödsinn kann nur mir passieren.

Habe das Messgerät vor Wut zertrümmert.

Re: Re: Re: Kühler 15 Jahre 3 Monate her #103102

• Rainer
  • Rainers Avatar Autor
Hallo Strunz,

shit happenz aber dumm ist nur was man draus macht.

Der Schlauch wird nicht nach unten abhauen, da die Kühlerröhrchen deutlich kleiner sind. Rausholen solltest Du das Teil auf jeden Fall, da sonst ev. der Kühler teilweise blockiert wird. Ich würde es einfach mal mit einem biegsamen Greifer versuchen.

Gruss,

Rainer

Re: Kühler 15 Jahre 3 Monate her #103106

• hohi
  • hohis Avatar Autor
.....wenn Du das Kühlwasser mit einem Silikonschlauch etwas abschläuchelst bis zu den Lammellen wirst Du das verlorengegange Teil möglicherweise schon sehen und dann mit einem biegsamen Greifarm herausfischen können.

Und dann beim nächsten Testgerät den Schlauch mit Sekundenkleber anheften.

Günter

Re: Re: Kühler 15 Jahre 3 Monate her #103110

• Strunz1831
Das mit dem Sekundenkleber muß ich mir merken. Probier ich gleich mal aus.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden
  • Galerie