Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich im Flossenforum (vdh) unterwegs, aber da habe ich irgendwie nicht so die richtigen Ansprechpartner für mein Problem. Das Forenmitglied "Nordhorst" riet mir, mich mal hier ins Forum zu begeben um eventuell passende Antworten auf mein Problem zu bekommen.
Es geht um Folgendes: Ich habe unter anderem auch eine große Flosse, diese Flosse hat ein elektrisches Schiebedach, was ja wohl schon selten ist. Da ich auch noch die sogenannte Sparflosse, sprich: 230S, habe, ist diese Ausstattung wohl noch seltener. Dieses elektrische Schiebedach tut 's nicht mehr. Der Motor läuft, auch die Verbindung zum Getriebe ist gegeben. Das Getriebe ist auch okay, zumindest wenn man von Hand das Getriebe betätigt. Es scheint wohl irgendetwas im Getriebe selbst nicht mehr okay zu sein. Ach ja, Stromzufuhr ist auch in Ordnung. Die MotorGetriebeienheit sitzt hinten rechts im Kofferraum zwischen reserverad und Hinterkotflügel. Jetzt bekomme ich in der nächsten Woche ein neues Getriebe. Und jetzt zu meinem Problem: Aus dem Getriebe kommt eine Stange oder Rohr, das muss ja irgendwie demontiert werden. Wie geht das? Ich habe noch das dreibändige und originale Mercedes-Werkstatthandbuch der Flosse, bloß da wird leider nur der Aus-/Einbau des mechanischen Schiebedaches behandelt. Kann mir jemand mit einer Ausbauanleitung weiterhelfen? Über anfallende Unkosten, die ich selbstverständlich begleichen würde, würde man sich bestimmt schon einig werden.
Ich habe im Frühjahr die Hubwinkel an meinem 126er getauscht, könnte man den Aus-/Einbau vom 126er mit der Flosse vergleichen? Dafür habe ich einmal die elektronische Ausgabe und auch die Papierausgabe.
Gruß Jörg