Hallo Axel,
Deine Bedenken mit den US Werkstätten kann ich gut verstehen. Ich habe eine 220Sb aus den USA für mich restauriert, Blech gut, Technik total versaut, zu kurze Bremsschläuche, kapitale Fehler bei der Motorüberholung und vieles mehr.
Wenn Du keinen hast der Arbeiten an der Bremsanlage dürfen kann, bringen auch Überholsätze nichts (wer soll sie denn fachgerecht einbauen). Daher würde ich Dir zu folgendem raten wenn Du das Cabrio länger behalten willst.
Erwerb des Nachdrucks des Werkstatthandbuches gibt es aber nur in Deutsch als Nachdruck. Einlesen in das Thema, alles ansehen am Auto, Teile selber erwerben. Schau mal hier bei Bruno Wenner nach.
www.mercedes-lager.de/liste.php?baumuste...ruppenauswahl=Los%21
Ich glaube der liefert bei Vorkasse auch in die USA.
Neue Bremssättel, neue Sicherungsbleche für die Befestigungsschrauben, neue Bremsschläuche, ggfs. auch für hinten und neue Bremsbeläge kaufen. Werkstatt suchen bei der Du bei der Arbeit dabei sein kannst. Die sollen dann in Deinen Beisein alles montieren. Radlager vorne auf beiden Seiten kontrollieren lassen und neues Heislagerfett ca 50 – 60 gr. pro Seite in Lager montieren. Es kann sein, dass durch die erhöhte Temperatur die Radlager oder der Wellendichtring verhärtet ist. Der Radlagersatz komplett mit Wellendichtring kostet nur 29 Euro. Gibt es bei Euch denn keinen Mercedesclub mit Schraubern die Dir ggfs. helfen können?
Alles Gute
heinrich brunemann