Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kotflügel vorn 220 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103281

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
habe eben meinen Liebling eingewachst und leider festgestellt, daß die vorderen Kotflügel dicke Backen machen ( Rost ) 4 - 5 Stellen aber klein.

Innen fängt er auch an.Wo bekommt man günstig gute her. Habe keine Lust zum Schleifen und Spachteln um das genau zu machen braucht man Übung und die habe ich nicht.

Irgendwer hat mal was von Kunstoffkotflügel gesagt aber wohl nicht so gut oder.

Re: Kotflügel vorn 220 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103291

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

günstig und gut geht nicht.

Wenn dann gut zum fairen Marktpreis.

Wobei gut schon mit sehr viel Glück gekoppelt ist.

Ergo: Gut und viel Geld und viel Glück und Nachbearbeiten aller Spaltmaße geht vielleicht.

Alex (der vor kurzem gefragt wurde, wo man günstig ein freistehendes Haus in München kaufen kann). Wenn ich's wüßte, würde ich es kaufen und sofort wieder verkaufen... . Aber: Jeden Tag läuft je ne Freak durchs Siegestor, so wie Charly bei den Münchnern Geschichten (ca. 1972)

Re: Re: Kotflügel vorn 220 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103295

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wie Alex bereits geschrieben hat sehr teuer. Aber es gibt sie wohl noch in neu:

A111 880 5718 und 5818. ca 1130 und 1250 €uronen ggfs minus vdh Rabat. Gebraucht ist oft das Flügelwerk mit Spachtel und verdecktem Rost versehen. Das kostet dann auch viel Geld beim Karosseriebauer und Lacker.

Wie sehen denn Deine Stehwände aus? Bei einigen Autos wurden die von den Eigentümern im Laufe der Zeit zugeschmiert mit schwarzer Unterbodenpampe. Wenn dann der Flügel abgebaut wird kommt nichts Gutes zum Vorschein. Neue Kotflügel bitte mit Fettband montieren.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Re: Re: Kotflügel vorn 220 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103299

• Strunz1831
Die Stehwände sind gut , so schlimm sind meine nicht, aber ich bin halt pingelicher Idiot der immer alles perfekt haben will.Noch eine blöde Frage. Paasen die vom w108 auch ?

Re: Re: Re: Re: Kotflügel vorn 220 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103310

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Me again,

es gibt ja keine doofen Fragen, nur doofe Antworten:

Ja, die 108er Flügel passen beim 111er-Cp., man muß sie nur richtig anpassen. In z.B. Griechenland gibt es ja immer noch im Straßenverkehr /8er mit 123er Flügel. Geht alles.

Zwei neue Flügel am 111er-Cp, lackiert und mit korrekten Spaltmaßen: ca. 4000,- (wenn die Stehwände usw. ok sind). Und in USA gibt es diese kaum bis gar nicht auf dem Schrott.

Grüße

Alex

Re: Re: Re: Re: Re: Kotflügel vorn 220 Coupe 15 Jahre 3 Monate her #103311

• Strunz1831
Tja es war schon immer Teuer etwas besonderes zu haben.

Hatte 1981einen 280se da hat der Kotflügel 100 Mark gekostet

gebraucht in gutem Zustand und in der gleichen Farbe.

4000 kann ich mir leider momentan nicht leisten, werde wohl

den alten zum Lakierer bringen.Mal schauen was der macht.

Danke nochmal
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie