Das Dingen steht zu tief.
Hat man dauernd...
( Rein Fahrphysikalisch immerhin besser als : " Zu hoch")
Was nie beachtet wird - es gibt aberwitzig lange Listen mit Federn und Gummiunterlagen für die Serienproduktion.
Die sind aber mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt und galten für Serienfertigung.
Sprich: Auto hat Schiebedach, deswegen anderer Gummi usw...
Jetzt hilft nur Ausprobieren und logisches Denken.
Der Problemansatz ist die Querfeder.
Die soll das Auto nicht anheben - die soll lediglich bei einseitiger Belastung eine genau berechnete Kraft auf die unbelastete Seite der Achse schieben, um dort Seitenführung zu generieren und somit Querkräfte zumindest ansatzweise auf ZWEI statt EINEN Reifen zu verteilen.
( Hab ich das jetzt endlich mal untechnisch genug ausgedrückt?)
Und jetzt wirds wieder mal blöd.
Mit der Feder aus der 111er Version bis 65 darf man fahren; jedenfalls vor Produktionsdatum 1965 irgendwann.
Mit Fahrzeugen ab der Umstellung auf W108 - Standard
( Für den Bindestrich und die Formatierung erschlägt mich wahrscheinlich demnächst ein gewisser Bastian Sick)
darf man mit der Feder NICHT mehr fahren...
Die Betriebserlaubnis ist nämlich erloschen, weil die Betriebserlaubnis bei Mercedes dieses Gimnick explizit erwähnt hat.
Die Betriebserlaubnis erlischt übrigens auch, wenn man Stoßdämpfer eines bestimmten Herstellers mit eher fernöstlicher Herkunft nimmt..
Geldsparkayjabafahrer - oder wie schreibt sich dieser Industriedieb?
Die Dämpfer, deren Kennung für W110, 111,108, 109 und 113 gleich sind.
Ich hab mal grob überschlagen: die Nummer deckt 68 verschiedene Kennungen ab...
Wat ein Glück, daß der TÜV und die Dekra heute eher doof sind...
Michael