Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Nicht rum drum reden .... 15 Jahre 3 Monate her #103308

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Versyaerkte Querfeder hatt nichts mit die Hoehe zxu tun sondern nur mit die Einfederung bei bestimmter Belastung .....

Sind ein oder zwei Gummi's verwendet ?? Eine raushohlen und der Wagen kommt runter .....

Re: Re: Nicht rum drum reden .... 15 Jahre 3 Monate her #103309

• Eisbär
  • Eisbärs Avatar Autor
Danke, ich werde gerne morgen einen Gummi herausnehmen und dann wieder berichten.Wäre ja schön, wenn damit der Fehler behoben ist.Schönen Dank schon mal im voraus.

Mfg. Eisbär

Re: Re: Re: Nicht rum drum reden .... 15 Jahre 3 Monate her #103313

• Eisbär
  • Eisbärs Avatar Autor
Hallo , waren zwei Gummis verbaut.Habe erst einen ,dann beide ausgebaut.Ergebnis auch nach kräftigem durchfedern, ohne Erfolg.Ratlosigkeit.

Mfg. Eisbär

Re: Nicht federn sondern rollen .... 15 Jahre 3 Monate her #103315

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
owT

Re: Re: Nicht federn sondern rollen .... 15 Jahre 3 Monate her #103316

• Eisbär
  • Eisbärs Avatar Autor
Natürlich bin ich auch gefahren !!

Re: Re: Re: Nicht federn sondern rollen .... 15 Jahre 3 Monate her #103331

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wenn das Auto immer zu hoch stand, habe ich nur die Erklärung, dass der Vorbesitzer falsche Federn eingebaut hat. Nach WHB 32-0/12 müßten Federn mit der Nr. 110 324 3004 eingebaut sein. Es gibt laut Tabellenbuch aber 13 verschiedene Hinderachsfedern. Ein Zuordnung ist anhand der Nr. (wenn noch lesbar) oder nur im ausgebauten Zustan über Drahtdurchmesser, Windungsanzahl und ungespannte Federlänge möglich.

Wenn Du mir eine E-Mailadresse sendest Schicke ich Dir ein Mail (Fotos aus dem Tabellenbuch) mit den ganzen Daten.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie