Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Die FGST Nummer ist natürlich anders... 15 Jahre 3 Monate her #103388

• Albert Gerold
  • Albert Gerolds Avatar Autor
Hallo,

"Was sieht denn auf den ersten Blick anders aus als beim originalen Cabrio?"

So weit ich weiß, besteht der Mitteltunnel bei einem Cabriolet aus EINEM Teil.

Beim Coupe war der Mitteltunnel aus drei Teilen zusammengeschweißt.

Selbst wenn ein Cabriolet Umbau mit Hilfe eines alten Cabriolet Briefes und umgeschlagener FGST Nummer stimmgig gemacht worden ist, erkennt man den Umbau an dem Miteltunnel.

Wenn ich ein Cabriolet kaufen würde, was ja erheblich mehr kostet als ein Coupe, würde ich mir immer den Mitteltunnel genau anschauen.

Gruß

Albert

Re: Re: Re: Re: Coupe-umbau ..... ! 15 Jahre 3 Monate her #103389

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Volkmar,

der Umbau ist also nicht mal abgeschlossen. Lass blos die Finger davon weg!!! Du machst Dich bettelarm und noch unglücklich. Ein geschlossener Tunnel heißt nicht, dass das Innenteil zur Karrosse aus ca. 3 mm bei´m Cabrio auch gewechselt wurde.

Ich weiß ja nicht wo Du Wohnst? GGfs könnst Du Dir mein Original 220SEb Cabrio ansehen, das ich ja mit Hilfe zuende restauriert habe. Alle Unsterschiede kenne ich auch nicht, aber zu den div. Fehlteilen (Völlig unvollständige Aufzählung, Dachgestänge mit dem Chrom, Fensterrahmen vorne mit Chrom, Verdeckkasten, Rücksitzbank und und und) Cabrio kann ich Dir schon einiges zeigen.

Mit flossigen Grüßen aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück

heinrichB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden
  • Galerie