Liebe Sterschuppenfreunde, die gefürchtesten Fehler sind die sporadisch auftretenden Fehler ohne erkennbares Muster-so erging es mir mit meinem Cabrio,das bei der schönsten Ausfahrt urplötzlich mit Ruckeln, Motorausfall und roter Lampe zum peinlichen Verkehrshindernis wurde.Nach kurzem Stopp spang der Wagen wieder an und lief als wäre nichts gewesen.So ging das einige Male, wobei ich zwischenzeitlich alle Anschlüsse und Kabel "überprüft" habe- nichts war zu finden.Nach einem erneuten Motorausfall nahm ich mir dann mal als erstes den Anlasser vor.Beim Abschrauben des Kabelschuhs brach gleich ein Stück des Anlassermagneten mit ab-der Teil mit der im Kunststoff eingegossenen Gewindestange.Aaah klar - Haarriss und kein richtiger Kontakt, das wars.Dank meiner guten Ersatzteilversorgung war das Problem in 2 Stunden gelöst.Am nächsten Tag bei schönstem Wetter war dann sorgenfreies Cabriovergnügen angesagt, bis nach ca. 30km auf der Autobahn nur noch die Standspur mein Retter war- aus voller Fahrt heraus ging der Motor aus.Alles hatte ich erwartet, nur das nicht.Nach kurzer Wartezeit lief der Motor wieder und ich überprüfte während des Laufes die Kabel durch Bewegen auf Kabelbruch-dabei fiel mir auf,dass durch Bewegung am Hauptkabel des Anlassers der Motor ausging.Nach einer Schleichfahrt zu Hause angekommen, war das Hauptanlasserkabel fällig.Von den 3 Kabeln, die in der verlöteten Kontaktöse zusammenlaufen, waren 2 Kabel vollkommen ab,was von außen nicht zu sehen war,da alles gut ummantelt ist - auch wegen der Auspuffhitze.Ein Wunder, dass der Wagen überhaupt noch gelaufen ist.Die Original verbauten Kabel waren spezialisoliert bzw.ummantelt, so dass hier nicht einfach ein Kabel neu eingezogen werden konnte.Zum Glück hatte ich aus einem Schlachfahrzeug genau diesen Teil des Kabelstrangs (in neuwertigem Zustand) noch auf Lager und so war der Spuk endgültig vorbei.Ja wird jetzt der eine oder andere sagen, das konnte ja nur die Ursache sein- wüsste man das nur immer vorher.