Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Membranen für Unterdruckdosen Schwimmergehäusebelüftungsventiel 15 Jahre 2 Monate her #103457

• Fignon83
  • Fignon83s Avatar Autor
Ich habe mal einen neuen Thread eröffnet, mit der Aststruktur geht mir der Überblick verloren.

Habe jetzt den 280S in der Werkstatt gehabt und folgendes wurde festgetsellt:

1. Die Staudruckklappen im Krümmer sind offen, fallen also als Leistungsminderer aus.

2. Dei Drosselklappenwellen zum öffnen der zweiten Stufe sind gängig, nicht fest, scheiden also auch eher aus.

3. Die Membranen konnten wir so nicht richtig testen.

4. Die Schwimmergehäusebelüftungsventiel auch nicht.

Die Zündung und restliche die Peripherie ist in Ordnung und weisst die richtigen Daten auf.

Daher meine Frage: Soll ich auf Verdacht die Membranen und die Belüftungsventile tauschen? Dann wäre noch zu klären, woher bekommen und wieviel kostet der Spass.

Oder soll ich mich auf die Suche bzw. fahrt zu einem ausgewiesenen Spezialisten machen?

Adios

Carsten

Re: Membranen für Unterdruckdosen Schwimmergehäusebelüftungsventiel 15 Jahre 2 Monate her #103459

• hohi
  • hohis Avatar Autor
geh mal zu AI-Motors in Stutensee Spöck.

Günter

Vielleicht doch Zündung? 15 Jahre 2 Monate her #103467

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
was ist ist der Unterdruck- und Fliehkraftverstellung im Zündverteiler? Besonders letztere gammelt gerne fest.

Wenn der Verteiler so wie so nicht mehr der Beste ist (ausgeschlagene Welle) kann ich den von 123ignition empfehlen. Läuft tadellos, sieht fast originalgetreu aus und ist in wenigen Minuten montiert.

Gruss

CB

Re: Vielleicht doch Zündung? 15 Jahre 2 Monate her #103469

• fignon83
  • fignon83s Avatar Autor
Habe ich noch nicht getestet, jedenfalls Zünden tut er gut, auch die Anzeige mit dem Oszilloskop war top, deutet eher nicht auf den Verteiler hin. Habe jedenfalls die Membranen gewechselt und läuft schon besser, nicht top aber besser (auf der geraden 167 mit dem Navi gemessen), bergauf fällt er auch nicht mehr ab. Ich hoffe, der Rest wird Feineinstellung des Vergasers sein, ggfs. die ominösen Schwimmerkammerbelüftungsventile austauschen (keine Ahnung, ob man die Überprüfen kann, hat da jemand eine MB Teielnummer?), müffelt auch nach Sprit. Da müssen aber Fachleute ran. Ach ja, und zwischen ca. 130 und 150 stuckerts /vibriert es in der Lenkung. Auch noch was, wo ich ran muss, Motordämpfer habe ich neue bekommen, aber nur eine geringe Verbesserung.

Im Übrigen bin ich ganz begeistert von meinem örtlichen Mercedeshändler, hat die Teile über Nacht besorgt, sehr fruendlich und hilsfbereit, hat mir auch die Explosionszeichnungen gefaxt. Eine positive Erfahrung.

Adios

Carsten
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden
  • Galerie