Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Heckscheibe Funktionsweise 15 Jahre 2 Monate her #103480

• fignon83
  • fignon83s Avatar Autor
Meine Heckscheibenheizung tut es nicht. Der Schalter leuchtet wenn man ihn zieht, die Sicherung (im Motorraum, da Zusatzausstattung) ist auch belegt. Die Scheibe hat Durchfluss, d.h. kein Draht ist defekt. Jetzt gehen von der Heckscheibe je ein Kabel mit Öse links und rechts in den Kofferraum. Ganz rechts an der Rückwand im Kofferraum ist so eine Art Beschlag, wo die Anschlüsse der Heizung auflaufen sollen, original wohl 4 Stück. Zwei von der Heizung und 2 vom Schalter (glaube ich zumindest). Bei mir kommt nur einer vom Schalter, da ist auch Strom drauf, wenn Schalter gezogen. Ich habe dann das rechte Kabel der Heckscheibenheizung an dieses Schalterkabel gelegt, das linke an Karrosserie-Masse. Wenn ich jetzt den Heckscheibenschalter zieh, kommt Strom auf die Heizdrähte und bilde mir auch ein, es wird warm an der Scheibe. Allerdings schmilzt nach einer Minute die Sicherung ganz langsam durch und das Licht im Schalter geht auch aus.

Irgendwas mache ich hier falsch, wer weiss wie die Anschlüsse gelegt werden? In meinem Schaltplan ist die Heckscheibe nicht aufgeführt.

Danke und Ahoi

Carsten
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden
  • Galerie