Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mexiko - Panamericana Team 382 15 Jahre 2 Monate her #103511

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
... nachdem Poltergeist und Hauke bereits in Germany eingetroffen sind, machen wir uns nun auch auf den Weg ... sitzen am Flughafen und warten auf den CheckIn ...

Panamericana hat riesig Spaß gemacht, ... Poltergeist und Hauke waren immer zur Stelle bei Problemchen und den Service Stationen, wo sie nach den Werteprüfungen auf uns warteten. Sicher auch um zu schauen ob wir das Auto ganz gelassen haben ... [img]./zwinkern.gif[/img]

Was sagte Michael immer zu mir? "Mach mir das Auto nicht kaputt"! [img]./zwinkern.gif[/img] .... Nein haben wir nicht ... wir wollten ankommen und zwischen "Schnell Sein" und "Abflug" liegt nur ein Mückenschieß .... das muss man sich klar machen ...

Die zwei sind klasse und haben einfach immer mitgedacht ... sei es mit Öl für den Benz oder Wasser für die Piloten .. extrem wichtig bei den ersten beiden Tagen, wo wir in unsrem Auto gefühlte 65 Grad hatten. So ein Hitze habe ich noch nie erlebt, und dann im Rennanzug und Helm auf dem Kopf ....

Ein wenig muss ich aber bremsen ... wenn man den einen oder anderen Beitrag hier liest, könnte man meinen, das man ohne Probleme mal eben so mitfahren könne und das ganze mehr Urlaub sei .... dem ist nicht so! Die Belastungen sind für Fahrzeug, und Team enorm

die Vorbereitungen am Fahrzeug sind nicht ohne und haben auch wir in vielen Bereichen unterschätzt.

Bei der Rally ist man 7 Tage von morgens 7 bis abends 17 -18 im Wagen, dann geht es zur Fahrerbesprechung, die auch meist bis 23 Uhr geht …

Also Mädels, die Panamericana ist keine Spazier- oder Kaffeefahrt ...

Grüße aus Mexico City

Thomas

Re: Alles relativ... 15 Jahre 2 Monate her #103512

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Was man braucht?

Ein Auto dem das Gen " Zuverlässigkeit" in die Wiege gelegt wurde.

( Hatten wir: Uhlenhaut und Co sei Dank...)

Einen diensttuenden Kutscher der mit der Pendelachse umgehen kann - hatten wir auch.

( So ab dem zweiten Tag - da hattest Du endlich begriffen wie es geht [img]./zwinkern.gif[/img]) Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen aber das war eben kein Fünferbmw mit ESP und dem ganzen Schlechtnixmerkfahrerverhinderungsmüll )

Eine schmerzfreie Copilotin die sich einfach um ihren Job kümmert.

( Klasseleistung Alex!)

.

Und ne Begleitcrew, der es egal ist, wenn sie den Führerschein irgendwann um das Jahr 3756 oder so wiederbekommt.Nach nem Idiotentest...

Und der es offenbar vollkommen egal ist, daß die Servicekarre der Postkutschenzeit entstammt - wenigsten hatte sie Scheibenbremsen.Die waren auch nötig.

( Das mit dem Führerschein haben wir in einer stillen Stunde mal ausgerechnet - In einer der wenigen stillen Stunden... Danach haben wir dann den Zimmerservice geordert)

Und nächstes Jahr mit nem 6,3er UND Bremsniederhaltung...

Blut geleckt?

JA!!!

Poltergeist

Re: Re: Alles relativ... 15 Jahre 2 Monate her #103515

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar
... meinen gibt's aber nicht! [img]./grins.gif[/img]

Glückwunsch zum guten Ergebnis.

Lass uns die Tage mal telefonieren.

Grüße Marc
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden