Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Subjektives Empfinden... 15 Jahre 2 Monate her #103525

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Was das im Forum zu suchen hat?

Einiges...

Ist mir nämlich gestern Abend aufgefallen:

Jemand hat sich einen W112 gekauft und ist relativ glücklich.

Ist mit dem Teil noch nie schnell gefahren, wills auch nicht wirklich und er empfindet das Verhalten des Autos als " Normal für das alte Fahrwerk"

Anders formuliert: So ab geschätzten 140km/h wirds eher anstrengend....

Dabei geht das Ding bis etwa 180 oder so ziemlich unangestrengt - und ohne grossartige Lenkkorrekturen bei Geradeauslauf. ( Das Fahrwerk des 6,3 unterscheidet sich tatsächlich nur marginal...)

Jetzt mal meine persönliche Erfahrung:

Zwei Wochen mit dem typischen ( Ziemlich schwammigen) Amisuff ( Ja: Der HAT gesoffen, daher auch der Name!) haben gewisse Erkenntnisse gebracht.

Seit ein paar Tagen fahre ich wieder das Konglomerat aus 124 Teewagen,

300SEL 3,5 und W201.

( Verkaufs und interne Bezeichnungen zu wechseln war jetzt Absicht - ich verwirre halt gerne [img]./zwinkern.gif[/img] )

Als ich hier samt Jetlag ankam ( Komisch, das letztemal hats mir nix gemacht; damals vor etwa einem Vierteljahrhundert)durfte ich direkt in den Teewagen steigen.

( Lady ist natürlich schuld: Ich hab nicht daran gedacht, Hülsen für Selbstbauzigaretten zu holen...Ich hätt natürlich auch Schmuggelcamels für 28 Pesos mitbringen können.

Aber ich bin ja Beamtensohn - mach ich NIE!)

Himmel; beim Umsteigen auf den W124:

Ich hatte auf Anhieb den Eindruck, daß die Servopumpe hinüber ist.

Die Lenkung war SOOO steif und schwer; ich konnte es kaum fassen...

jetzt fahr ich wieder mit dem Teil:

NEE, die Lenkung ist fast perfekt.

Man weiss, wo man hinfährt.

Schon witzig.

Michael

Re: Subjektives Empfinden... 15 Jahre 2 Monate her #103527

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Michael ,

Das geht mir und vielen anderen genau so. Gestern bin ich mal wieder Porsche C2 gefahren (Batterie mus ja auch mal geladen werden)und heute wieder die Donnerbuchse. Die Lenkung geht schwer, dicke Reifen, Strassenlage ist etwas mehr anstrengend wenn Bodenwellen in der Kurve sind,(jenach Fahrzeughoehe) Einmal leuft er nach links, dann wieder, nach rechts, Also immer etwas zu tun. Aber es macht mehr Spass mit der Donnerbuchse zur Arbeit zufahren,als mit dem Porsche. Den fahre ich lieber am Wochenende in die Berge, oder wie man das hier nennt.

Immer noch sonnig in SD

Mr.JAJA[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Subjektives Empfinden... 15 Jahre 2 Monate her #103532

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....ich steige regelmäßig vom 108er in einen BMW2002 um. Das ist ein ganz anderes Auto, und man fährt auch ganz anders damit.

Den BMW fährt man, den SE läßt man fahren.....

Der SE ist auf jeden Fall das Auto für unangestrengte längere Strecken, der BMW ist im Winter praktischer(man hat bei Glattem etwas mehr Platz auf der Straße[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

gruß

thomas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
  • Galerie