Was das im Forum zu suchen hat?
Einiges...
Ist mir nämlich gestern Abend aufgefallen:
Jemand hat sich einen W112 gekauft und ist relativ glücklich.
Ist mit dem Teil noch nie schnell gefahren, wills auch nicht wirklich und er empfindet das Verhalten des Autos als " Normal für das alte Fahrwerk"
Anders formuliert: So ab geschätzten 140km/h wirds eher anstrengend....
Dabei geht das Ding bis etwa 180 oder so ziemlich unangestrengt - und ohne grossartige Lenkkorrekturen bei Geradeauslauf. ( Das Fahrwerk des 6,3 unterscheidet sich tatsächlich nur marginal...)
Jetzt mal meine persönliche Erfahrung:
Zwei Wochen mit dem typischen ( Ziemlich schwammigen) Amisuff ( Ja: Der HAT gesoffen, daher auch der Name!) haben gewisse Erkenntnisse gebracht.
Seit ein paar Tagen fahre ich wieder das Konglomerat aus 124 Teewagen,
300SEL 3,5 und W201.
( Verkaufs und interne Bezeichnungen zu wechseln war jetzt Absicht - ich verwirre halt gerne [img]./zwinkern.gif[/img] )
Als ich hier samt Jetlag ankam ( Komisch, das letztemal hats mir nix gemacht; damals vor etwa einem Vierteljahrhundert)durfte ich direkt in den Teewagen steigen.
( Lady ist natürlich schuld: Ich hab nicht daran gedacht, Hülsen für Selbstbauzigaretten zu holen...Ich hätt natürlich auch Schmuggelcamels für 28 Pesos mitbringen können.
Aber ich bin ja Beamtensohn - mach ich NIE!)
Himmel; beim Umsteigen auf den W124:
Ich hatte auf Anhieb den Eindruck, daß die Servopumpe hinüber ist.
Die Lenkung war SOOO steif und schwer; ich konnte es kaum fassen...
jetzt fahr ich wieder mit dem Teil:
NEE, die Lenkung ist fast perfekt.
Man weiss, wo man hinfährt.
Schon witzig.
Michael