Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Seltsam, wieso wird mein Text beschnitten? 16 Jahre 3 Monate her #103546

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
Seltsam, wieso wird mein Text beschnitten? 3. Versuch:

Schön gesagt, dem gibt's kaum was hinzuzufügen.

Mein 250 SE (W108) verbraucht zwischen 17-20 Litern pro 100km im Alltag, davon die meisten Strecken (einfach) weniger als 25km. Auf der Autobahn liegt die Reisegeschwindigkeit meistens zwischen 120...150.

Dafür ist der Sechszylinder vergleichsweise billig bei Steuer und (Vollkasko-)Versicherung, der Wertverlust ist gleich null. Unterm Strich fahre ich günstiger als mit einem Neuwagen, und das Plus an Lebensqualität gibt's "gratis" oben drauf.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Re: Re: Re: Re: W108 3,5 16 Jahre 3 Monate her #103548

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jörg,

das halte ich nun wieder für etwas viel: sowohl mein 250SE als auch der 280SE waren mit 11+ gut zu fahren. Autobahn durfte es auch mal ein Liter mehr sein. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich im Flachland wohne....

gruß

thomas

Im Süden ... 16 Jahre 3 Monate her #103554

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 0
... gibt es keinen der wirklich weiß was er tut?

OK ...

Vielleicht hast du nur eine andere Definition von "Süden" als ich, oder vielleicht auch nur eine andere Perspektive, aber für mich ist der Raum Nürnberg, und da insbesondere Das Örtchen Krottensee durchaus als "im Süden" zu bezeichnen.

Und da sitzt ein echter Guru, was die Mercedes der sechziger und siebziger Jahre angeht:

Günter Lehmann • Krottensee 2 • 91284 Neuhaus/Pegnitz

Meiner Meinung nach die erste Adresse, wenn es um W108/109 geht!

Schönen Gruß,

Robert

Re: Das mit dem Süden 16 Jahre 3 Monate her #103555

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
bezog sich wohl auf das Thema Gasumbau...

Und da gibts wohl aus historischen Gründen tatsächlich Niemanden, der ungeregelte Venturi kann

Logisch, wenn man bedenkt das Gasfahren in Deutschland früher ausschließlich in der Nähe der Beneluxgrenzen stattfand.

Allerdings muss man sich für eine Eintragung wohl derzeit die Hacken ablaufen, das wird extrem restriktiv gehandhabt.

Der Einbau selber ist ein Klacks, da es die passenden Komponenten für überraschend wenig Geld in Holland gibt.

Noch was zum Verbrauch: Normal gefahren schluckt ein 3,5 15 Liter.Punkt!!

Es soll leute geben, die mit einem geschalteten 3,5 tatsächlich deutlich weniger brauchen - die frag ich auf der Strasse immer, ob ich mithelfen soll den Karren durch die nächste Kurve zu tragen.

Nebenbei:

Selbst wenn ich die Kiste 15000 Kilometer im Jahr fahre ( also typischen Durchschnitt) macht die Differenz in den Spritkosten zwischen ner Karre mit 10 Litern verbrauch und der mit 15 Litern in Euro gerechnet mal gerade 195 Euro aus.

Jährlich wohlgemerkt - wenns daran scheitert?

Michael - mit Gasumbau, H und etwa 20 Litern Gasverbrauch...

Das mit dem Süden 16 Jahre 3 Monate her #103556

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
bezog sich tatsächlich auf Gasumbauten.

Für die "normalen" Schraubereien gib's da schon den ein oder anderen.

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
  • Galerie