Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: W108 3,5 15 Jahre 2 Monate her #103540

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jochen,

für's korrekte Einstellen bzw. checken des status quo empfehle ich AI-Motors in Stutensee. www.ai-motors.de/

Für den (korrekten) Einbau einer Gasanlage musst du etwas weiter fahren. Mir fällt da spontan Münster/Westfalen oder Eifel (Michael, ich warte schon sehnsüchtig auf deinen Kommentar zum Verbrauch)ein. Im Süden gibt es imho keinen der wirklich weis was er da tut.

Ich bin vor 3 Jahren auch 1300km gefahren um den Umbau machen zu lassen aber es hat sich gelohnt.

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: W108 3,5 15 Jahre 2 Monate her #103543

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Jochen,

mit Verbauchsangaben ist das immer so eine Sache...

Erstens über welche Strecke wurde gemessen? Sinnvolle Aussagen sind meiner Meinung nach erst ab 500km möglich.

Zweitens, wie wurde gefahren und wo? Autobahn bringt andere Ergebnisse als Landstrasse, als Stadt, als Gebirge ...

Der Verbrauch eines ordentlich funktionierenden 3.5 liegt irgendwo zwischen 11 und 37 Liter.

Mögliche Ursachen eines zu hohen Verbrauchs allgemein

- Falscher Reifendruck

- Feste Bremsen

- alter Luftfilter

- Fehler Temperaturfühler

- Fehler Kaltstartanreicherung

- Undichtigkeit in der Benzinversorgung

- Ventilspiel falsch

- alte Zündkerzen

zusätzlich bei D-Jet

- Fehler Druckfühler

- falscher (zu hoher) Benzindruck

- falsche Einspritzdüsen

- CO-Wert verstellt (zu hoch) (was sagt die letzte AU?)

Mal so auf die Schnelle ausm Kopf.

Uwe

Schön gesagt! 15 Jahre 2 Monate her #103544

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
Schön gesagt, dem gibt's kaum was hinzuzufügen.

Mein 250 SE (W108) verbraucht zwischen 17-20 Litern/100km im Alltag, davon die meisten Strecken (einfach)

Re: Re: Re: W108 3,5 15 Jahre 2 Monate her #103545

• Jörg_250SE

Mein 250 SE (W108) verbraucht zwischen 17-20 Litern/100km im Alltag, davon die meisten Strecken (einfach)

Seltsam, wieso wird mein Text beschnitten? 15 Jahre 2 Monate her #103546

• Jörg_250SE
Seltsam, wieso wird mein Text beschnitten? 3. Versuch:

Mein 250 SE (W108) verbraucht zwischen 17-20 Litern pro 100km im Alltag, davon die meisten Strecken (einfach) weniger als 25km. Auf der Autobahn liegt die Reisegeschwindigkeit meistens zwischen 120...150.

Dafür ist der Sechszylinder vergleichsweise billig bei Steuer und (Vollkasko-)Versicherung, der Wertverlust ist gleich null. Unterm Strich fahre ich günstiger als mit einem Neuwagen, und das Plus an Lebensqualität gibt's "gratis" oben drauf.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Re: Re: Re: Re: W108 3,5 15 Jahre 2 Monate her #103548

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jörg,

das halte ich nun wieder für etwas viel: sowohl mein 250SE als auch der 280SE waren mit 11+ gut zu fahren. Autobahn durfte es auch mal ein Liter mehr sein. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich im Flachland wohne....

gruß

thomas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden
  • Galerie