Hallo zusammen
ich habe ja an meinem weißen Riesen eine abnehmbare Oris-AHK, die bereits kurz nach Erstzulassung montiert worden war.
Diese Anhängerkupplung habe ich nun letzte Woche tatsächlich zum zweiten (!) Mal in Betrieb genommen, seit ich das Auto vor fast 9 Jahren gekauft habe.
Einstecken ließ sich die Kupplung problemlos, alles hat so funktioniert wie es sollte, und ich war zufrieden.
Als ich den Anhänger aber wieder zurückgebracht hatte, wollte ich gern die Kupplung wieder abnehmen - aber nun weigert sie sich! [img]./traurig.gif[/img]
Zugegeben: ich habe in all den Jahren niemals daran gedacht, daß auch diese AHK evtl. in irgendeiner Weise gepflegt werden möchte - und genau so habe ich sie dann all die Jahre behandelt: mit vollständiger Mißachtung ...
Meine Frage ist nun: wie sollte ich dieses Teil wohl pflegen, warten und betüddeln, damit sie den Haken wieder ausspuckt und künftig nicht mehr so zickig sein wird?
Ich habe mir überlegt, vielleicht mal die gesamte Kupplung (auch nach innen) mit FluidFilm einzusprühen - weiß aber nicht, ob nicht evtl. tief im Innern der Mechanik irgendwelche Kunstoffteile versteckt sein könnten, die eine solche Behandlung möglicherweise übelnehmen könnten.
Wie pflegt ihr denn eure (abnehmbaren) AHKen?
Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise! [img]./laecheln.gif[/img]
Schönen Gruß,
Robert