...oder?
Da gehe ich mit einem Kollegen (der früher 170er Benze restaurierte, mittlerweile auf rare Vorkriegsmotorräder umgestiegen ist) zur Mittagspause, und er erzählt mir, dass er heute Morgen um 7 Uhr zum Finanzamt musste, um irgendwelche Kindergeldbescheinigungen o.ä. vorzulegen. So weit so gähn.
Dann beschrieb er die Amststube und dessen Insassen, was zunächst -normalerweise- auch nicht unterhaltsamer ist, doch als er sagte "der hat da überall riesengroße Bilder von alten Mercedessen herumhängen, auch von einem weißen, der ihm gehört und genau solche Scheinwerfer wie Deine Flosse hat", wurde ich natürlich hellhörig. Der Kollege freute sich natürlich, dass er beim Beamten auf einen Hobbykollegen traf, denn man weiß ja nie, welche Diskussionen noch so auf einen zukommen, hielt sich aber wohl diesbezüglich bedeckt.
Als er dann in einem Nebensatz eine beachtliche Körperstatur des Finanzbeamten erwähnte, schaltete sich meine Ruckomatic im Kopf von P auf 4, und ich fragte " öhm, der Kollege hat nicht zufällig auch einen beachtlichen Rauschebart?"
Er:"Ja, genau!"
Ich:"Und sein Name beginnt eventuell mit D?"
Er:"Richtig! De... Del..."
Ich:"Delhey. Kennich."
Er:"Is ja witzich! Woher? Der kommt doch aus Düsseldorf, wie er sagte?"
Ich:"Genau... Deswegen hat sein Wagen auf den Bildern ja auch die Nummer D - RD 444 (glaube ich). Ist übrigens ein 280S W108."
[img]./grins.gif[/img]
Naja, dann noch die Erklärung meinerseits, woher man sich kennt, was der Sternschuppen ist etc etc etc...
Nur eine kleine Anekdote, aber unerwartet und daher nett, find´ ich.
Die Mittagspause hindurch war natürlich Benzinreden angesagt. Ein Zwiegespräch, denn die anderen Kollegen konnten leider so gar nichts dazu beisteuern... [img]./zwinkern.gif[/img]
Gruß ins Finanzamt Hilden! Seid ihr auch für Mettmann zuständig? [img]./zwinkern.gif[/img]
Lutz