Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Die Welt ist klein... 15 Jahre 1 Monat her #103685

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
...oder?

Da gehe ich mit einem Kollegen (der früher 170er Benze restaurierte, mittlerweile auf rare Vorkriegsmotorräder umgestiegen ist) zur Mittagspause, und er erzählt mir, dass er heute Morgen um 7 Uhr zum Finanzamt musste, um irgendwelche Kindergeldbescheinigungen o.ä. vorzulegen. So weit so gähn.

Dann beschrieb er die Amststube und dessen Insassen, was zunächst -normalerweise- auch nicht unterhaltsamer ist, doch als er sagte "der hat da überall riesengroße Bilder von alten Mercedessen herumhängen, auch von einem weißen, der ihm gehört und genau solche Scheinwerfer wie Deine Flosse hat", wurde ich natürlich hellhörig. Der Kollege freute sich natürlich, dass er beim Beamten auf einen Hobbykollegen traf, denn man weiß ja nie, welche Diskussionen noch so auf einen zukommen, hielt sich aber wohl diesbezüglich bedeckt.

Als er dann in einem Nebensatz eine beachtliche Körperstatur des Finanzbeamten erwähnte, schaltete sich meine Ruckomatic im Kopf von P auf 4, und ich fragte " öhm, der Kollege hat nicht zufällig auch einen beachtlichen Rauschebart?"

Er:"Ja, genau!"

Ich:"Und sein Name beginnt eventuell mit D?"

Er:"Richtig! De... Del..."

Ich:"Delhey. Kennich."

Er:"Is ja witzich! Woher? Der kommt doch aus Düsseldorf, wie er sagte?"

Ich:"Genau... Deswegen hat sein Wagen auf den Bildern ja auch die Nummer D - RD 444 (glaube ich). Ist übrigens ein 280S W108."

[img]./grins.gif[/img]

Naja, dann noch die Erklärung meinerseits, woher man sich kennt, was der Sternschuppen ist etc etc etc...

Nur eine kleine Anekdote, aber unerwartet und daher nett, find´ ich.

Die Mittagspause hindurch war natürlich Benzinreden angesagt. Ein Zwiegespräch, denn die anderen Kollegen konnten leider so gar nichts dazu beisteuern... [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß ins Finanzamt Hilden! Seid ihr auch für Mettmann zuständig? [img]./zwinkern.gif[/img]

Lutz

Re: Die Welt ist klein... 15 Jahre 1 Monat her #103687

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Hallo Nordhorst,

tja, die Welt ist wirklich klein ... [img]./laecheln.gif[/img]

Stimmt, auf die Bilder werde ich tatsächlich häufiger angesprochen.

War das der Mann, der zusammen mit seiner Frau reinkam und mir erzählte, daß er da in Köln jemanden kenne, der auch mit so alten Benzen hantieren würde?

Der Name den er da erwähnte war mir aber völlig unbekannt, und dann war das Gespräch ja auch schon wieder zuende - eine Änderung der Lohnsteuerkarte dauert ja nicht wirklich lange.

Hätte er aber bei dem Gespräch einen "Lutz" erwähnt, wär ich auch sofort hellhörig geworden ...

Leider hab ich in den letzten Tagen aber auch nicht mehr so richtig viel Freude an diesen Gesprächen, denn meine Tage dort im Büro sind inzwischen gezählt. [img]./traurig.gif[/img]

In unserer Abteilung kreiste derzeit mal wieder die Sense, und diesmal hat es mich erwischt: ab dem 01.01. "darf" ich dann als Lückenbüßer für eine andere, noch stärker unterbesetzte Abteilung herhalten. [img]./traurig.gif[/img]

Ach so, für Mettmann sind wir natürlich NICHT zuständig, dafür darfst du dann das "wunderschöne historische" (um nicht zu sagen baufällige bis einsturzgefährdete) Finanzamt Düsseldorf-Mettmann besuchen: Düsseldorf, Harkortstr. 2-4, direkt am Hauptbahnhof (und mit der Garantie, niemals einen Parkplatz finden zu können).

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Die Welt ist NOCH kleiner... 15 Jahre 1 Monat her #103693

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Nach der Carrera waren wir ja noch zwei Tage schiffsschaukeln.

Auf dem Rückweg waren wir noch bei einem Deutsch - Mexikanischen Team in Santiago de Irgendwo eingeladen.

Matthias ( Die deutsche Hälfte) hat früher ( wie sich ganz nebenbei herausstellte) bei mir ums Eck in einer Oldtimerwerkstatt gearbeit, nämlich bei Peter Bazzile.

Nicht nur, daß wir gemeinsame Bekannte haben, nein, auch ein 300er Alumotor den ich ( bzw Sigrid, ich war zu der Zeit im Krankenhaus)

vor etwa 15 Jahren an Peter vermittelt habe erfreut sich bester Gesundheit, liegt heute in einer Halle in Mexico und harrt der kommenden Dinge...

Michael[img]./grins.gif[/img]

Wir können die Welt auch atomisieren... 15 Jahre 1 Monat her #103694

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
hallo,

mit Mathias und Juan war ich im April hier in MG essen.

Als wir die Fotos der letzten Panamericana ansahen gesellte sich ein Argentinier zu uns, der auch Ford Falcon fährt...

Wenig später stellte ich fest, dass Helmar Broich (der Gewinner 2002 (?)) sein Büro nur 100 Meter von dem restaurant entfernt hat, wo wir uns trafen...

Weitere Beispiele gefällig [img]./zwinkern.gif[/img]

Schönes Wochenende

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Wie, was,wo... 15 Jahre 1 Monat her #103695

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Du kennst die Crew auch????

Menno - die wohnen 12 Flug plus 3 Autostunden von hier wech....

So über Paris und Moloch City gerechnet.

Hast Du zufällig die Mailadresse von einem der Beiden?

Hab ich verschlampt. ;-(

Michael

Michael du hast ne Email 15 Jahre 1 Monat her #103698

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar
Grüße

Thomas

www.LCP-Mex.de
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden
  • Galerie