Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

vielleicht ein Neuling 15 Jahre 1 Monat her #103701

• Henry
  • Henrys Avatar Autor
Hallo,

vielleicht werde ich bald ein Neuling im Forum:

Morgen schaue ich mir einen w108 an, EZ67.

Die Rostkunde habe ich mir schon angeschaut (sehr gut gemacht!). Den Wagen würde

ich als 3- einstufen. Hat noch H-Kennzeichen aber es ist zum Beispiel ein "selbstgeschneideter Teppich" verlegt [img]./traurig.gif[/img] und den Lack braucht man an einigen Stellen nicht abschleifen, sondern kann ihn abziehen.

Was mir nun bei der Kontrolle der Daten aufgefallen ist, dass die Fahrgestellnummer ein 108.012 ist und der Wagen damit ein Vergaser sein sollte.

Er ist aber ein SE und die richtige Leistung ist auch im Brief eingetragen (Typ aber noch 250s). Ist damit absolut sicher, dass er eine Austauschmaschine bekommen hat, da die SE eine Nummer mit 108.014 haben sollten? Im Brief von 1999 ist nichts erwähnt.

Falls die Maschine nicht original ist, habe ich da Probleme zu erwarten (passt da was nicht zusammen)

Grüße

Henry

Re: vielleicht ein Neuling 15 Jahre 1 Monat her #103727

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

ich will Dir ja den Wagen (vor allem, da ungesehen) nicht vermiesen, aber, ich persönlich habe nicht genug Geld, um mir ein (vermeintlich) schlechtes / verbasteltes Exemplar zu kaufen und dann wieder so aufzupäppeln, daß ich damit genußvoll fahren kann. Wobei mir diese Autos nur dann Spaß machen, wenn sie optisch und technisch gut sind.

Es gibt nach wie vor gute 108er, z.B. auf den großen Messen (Stuttgart, Essen, oder Tipp: Padua), welche dann zwar auch einen (großen) Service benötigen, aber man "hat dann was". Und, unterm Strich, so nach zwei Jahren, ist's sicher "günstiger".

Grüße

Alex

Wer suchet, der findet's.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
  • Galerie